"Killer, Kerzen, Currywurst"

"Mord und Totschlag" im Polizeipräsidium

Krimilesung ein voller Erfolg - Polizeihund "Socke" fand neue Freunde

.

Unter dem Motto "Killer, Kerzen, Currywurst" begrüßte der Hausherrr, Polizeipräsident Frank Richter, am 8. Dezember rund 120 Krimifans im großen Besprechungsraum des Essener Polizeipräsidiums.

Polizeihund Socke bei der Krimilesung

Das SYNDIKAT e.V. (Vereinigung von Krimiautoren), vertreten durch acht Autoren, gab kurzweilig spannende, witzige und besinnliche Weihnachtskrimis aus dem Pott zum Besten. Dies alles für einen guten Zweck: Die Frauenhäuser in Mülheim an der Ruhr und Essen erhielten die Einnahmen des Abends durch Buch- und Getränkeverkauf.

Socke bei der Krimilesung

Da lies sich die GdP Essen/Mülheim nicht lange bitten und trug ihren Teil zum Gelingen der Veranstaltung bei. Der beliebte Stoffhund "Socke" fand unter den Krimifans einige neue Freunde. So konnte die Kreisgruppe auch einen kleinen Spendenanteil zur vierstelligen Gesamtsumme beitragen. Und bei einer Fortsetzung sind wir gern wieder mit dabei.

Unsere Wirtschaftsunternehmen