Tarufrunde 2019

Demonstration zur Tarifrunde 2019

Aktive Mittagspause am 13. Februar 2019

Aufruf zur aktiven Mittagspause am 13.02.19; 12:00 Uhr beim PP Essen

Da auch die zweite Verhandlungsrunde der Tarifverhandlungen für den öffentlichen Dienst der Länder von den Arbeitgebern der Ländern kein Angebot auf den Tisch gelegt wurde, müssen wir unsere Kampfbereitschaft deutlich machen. Deshalb rufen wir zur Teilnahme an unserer Versammlung in Form einer aktiven Mittagspause (dabei handelt es sich um die Pausenzeit) in unserer Kreisgruppe auf.

Termine 2019

In der diesjährigen Klausur des geschäftsführenden Vorstandes der Kreisgruppe Essen/Mülheim wurden unter anderen die Termine/Veranstaltungen für das Jahr 2019 diskutiert und festgelegt. Einzelne Veranstaltungen bedürfen allerdings noch weitern Absprachen. Die Termine der „Junge Gruppe“ und „INGE“ werden ggf. nachgemeldet. Kartenbestellungen für Veranstaltungen über das Serviceteam im GdP-Büro (Dienstags bis Freitags von 09:00 bis 12:00 Uhr). Dort werden Euch auch Fragen zu Veranstaltungen beantwortet.

Montag 11. März 2019 17:00 Uhr

Skat-Turnier 2019

Anmeldeschluss : 22.Februar 2019

Gewinnspiel für Mitglieder der Kreisgruppe Essen/Mülheim

Wir kreieren unseren Oktoberfestschmuck für das Rü-Fest am 04.10.2018

Pimp it up ! Oktoberfest 2018 dein Outfit steht

GdP-Büro Norbertstr. 165

INGE lädt ein ! Pimp it up !

Blaulicht-Abend - Oktoberfest 2018

Blaulicht-Abend auf dem Rü-Oktoberfest 2018

Flughafengelände Essen/Mülheim

Spezieller „Blaulicht-Abend“ - neben der „Hauskapelle“ auch Auftritt eines Andreas Gabalier-Doubles

Swin-Golf-Turnier 2018

Swin-Golf Turnier 2018

Montag, 09. Juli 2018 15:00 Uhr, ausschließlich für GdP-Mitglieder, keine öffentliche Veranstaltung, Organisation Junge Gruppe GdP Essen/Mülheim, vorherige Anmeldung unbedingt erforderlich.

"Killer, Kerzen, Currywurst"

"Mord und Totschlag" im Polizeipräsidium

Unter dem Motto "Killer, Kerzen, Currywurst" begrüßte der Hausherrr, Polizeipräsident Frank Richter, am 8. Dezember rund 120 Krimifans im großen Besprechungsraum des Essener Polizeipräsidiums.

Jahrestagung der WEB-Redakteure der GdP NRW

alt=Stand auf dem Steeler Weihnachtsmarkt

GdP Essen/Mülheim zu Gast auf dem Steeler Weihnachtsmarkt

Der Sonntag, 19.11.2017 wurde von einigen Kolleginnen und Kollegen im privaten Kalender rot markiert. Denn dieser Tag war eine Premiere für die Kreisgruppe Essen/Mülheim. Unser Team war als Aussteller Gast auf dem Steeler Weihnachtsmarkt. Dort hatten wir Gelegenheit von unserem weihnachtlich dekorierten Stand, GdP-Equipment zu präsentieren. Als besonderer Magnet entpuppte sich von den vielen Artikeln, die Polizeikelle, der Polizei-Teddy und natürlich Polizeihund „Socke“. Er eroberte, insbesondere bei den kleinen Gästen, die Herzen im Sturm.

alt=Neu gewählter BV-Vorstand

Bezirksverbandstag Düsseldorf in Essen

Auf dem Bezirksverbandstag wurde unser Kreisgruppenvorsitzender Heiko Müller zum neuen Bezirksverbandvorsitzenden des BV Düsseldorf gewählt. Der mitgliederstärkste Bezirksverband der Gewerkschaft der Polizei (GdP) NRW zählt über 11.500 GdP-Mitglieder und ist der Größte in NRW. Insgesamt diskutierten und beschlossen über 100 Mandats- und Gastdelegierte die gewerkschaftliche Ausrichtung für die nächsten Jahre. In den Grußworten vom Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen, den Polizeipräsident des Polizeipräsidium Essen Frank Richter, den NRW GdP-Landesvorsitzende Arnold Plickert, den DGB-Regionsvorsitzende MEO Dieter Hillebrand, den Direktor des Hotels 'Franz' Hubert Vornholt kamen alle auf einen Nenner: Die Polizei braucht, aufgrund der gestiegenen Anforderung, dringend mehr Personal.

alt=2017 Junioren Sieger PI Mitte

Fußballturnier 2017

Das diesjährige Behördenfußballturnier, in bewährter Weise von der GdP Essen/Mülheim ausgerichtet, brachte neben einen neuen Teilnehmerrekord von 14 Mannschaften, faire, spannende und hochklassige Spiele. Am Ende setzten sich bei den Senioren die Mannschaft aus SEK/MEK und bei den Junioren das Team des Gesamt-Vorjahressieger der PI 1 Mitte durch. Den silbernen Wanderpokal nahm, nach einen knappen 7-Meter-Schießen, die Mannschaft von SE aus den Händen des Schirmherrn der Veranstaltung, Polizeipräsident Frank Richter, entgegen.

alt=Kreisgruppen im Bezirksverband

Bezirksverbandstag des BV Düsseldorf in Essen

Der mitgliederstärkste Bezirksverband der GdP NRW tagt am Montag, 16.10.2017, in Essen. Der Bezirksverband Düsseldorf zählt über 11.500 Mitglieder. Damit ist der BV Düsseldorf größer als andere GdP-Landesbezirke. Genau wie vor vier Jahren ist die Kreisgruppe Essen/Mülheim erneut Gastgeber und freut sich über 100 Mandats- und Gastdelegierte und Gäste im Hotel Franz begrüßen zu dürfen. Als Ehrengäste werden der Essener Oberbürgermeister Thomas Kufen, der Polizeipräsident Frank Richter, der NRW GdP-Landesvorsitzende Arnold Plickert, der DGB-Regionsvorsitzende MEO Dieter Hillebrand, der Direktor des Hotels 'Franz' Hubert Vornholt und der PHPR-Vorsitzende Rainer Peltz, erwartet. Da der bisherige BV-Vorsitzende Wolfgang Spies, aufgrund seiner anstehenden Pensionierung nicht mehr zur Wahl antritt, muss neben dem geschäftsführenden BV-Vorstand, der BV-Vorsitzende neu gewählt werden; unser Kreisgruppenvorsitzender Heiko Müller stellt sich der Wahl. Nach den Wahlen geht es in die Beratung der Anträge zum bevorstehenden Landesdelegiertentag im April 2018, um die gewerkschaftliche Ausrichtung in den nächsten Jahren mit zu gestalten.

Unsere Wirtschaftsunternehmen