Tarif-News

alt=Polizeihund

Polizeihund "Socke" im GdP-Büro eingetroffen

Zum Einführungspreis von 5 Euro ist ab das beliebte Polizeimaskottchen erhältlich. Die Preisgarantie gilt zunächst bis zum Jahresende. Der Name "Socke" ist angelegt an die dienstlich gelieferten beigefarbenen Polizeisocken, die zur alten Uniform gehörten. Inzwischen wurde das grüne Gewand von "Socke" ein neues blaues Outfit (passend zur aktuellen Uniform) verändert. Darüber hinaus können im GdP-Büro Essen auch während der Ferienzeit andere Werbeartikel erworben und GdP-Angelegenheiten geregelt werden. Wir freuen uns auf den Besuch unserer Mitglieder und allen, die sich informieren möchten.

alt=Wahlplakate 2016

Präsentation der örtlichen Wahlplakate

Wahlplakate einfach kommentarlos aufhängen kann man machen – muss man aber nicht. Wir haben uns entschlossen, die unter Beteiligung von vielen Kolleginnen und Kollegen entstanden Kandidatenplakate zur Personalratswahl, in einem würdigen Rahmen erstmalig zu präsentieren. Im Rahmen einer Veranstaltung für Vertrauensleute, eingelandenen GdP-Mitgliedern und unserem Kooperationspartner der Signal Iduna wurden die Plakate vorgestellt.

alt=Briefwahl-Anforderungskarte zur Personalratswahl 2016

Briefwahl schon jetzt beantragen

Auch bei der diesjährigen Personalratswahl bieten wir unseren Mitgliedern wieder den Service an, Briefwahlunterlagen zu beantragen. Dafür haben wir idividuelle Anforderungskarten für jede Wählerin/jeden Wähler und Anforderungslisten, die bei Wahlboten/Vertrauensleuten erhältlich sind. So besteht für alle Wählerinnen und Wähler die Möglichkeit, trotz Urlaubes, kurzfristiger dienstlicher Verhinderung oder ähnlichem, sich an der Personalratswahl zu beteiligen.

alt=Kreisgruppenvorstand/Bildbear. Gisbert Gorny

Vorstand auf der Jahreshauptversammlung (JHV) gewählt

Immer wenn eine JHV ansteht, werden bei der Mitgliederversammlung der Kreisgruppe die Stühle knapp - so auch diesmal, denn alle vier Jahre stehen die Wahlen eines neuen Vorstandes an. Vielleicht lag es auch daran, dass diesmal ein Gastreferat zu den Themen "Unterscheidung zwischen behördlichen und gewerkschaftlichen Rechtsschutz" und "Urteil des BVerfG zur Sonderzahlung (u.a. Weihnachtsgeld)" auf der Tagesordnung stand. Kurzfristig konnten wir aus der GdP-Landesgeschäftsstelle Brigitte Hollmann gewinnen, die als Juristin zu den vorgenannten Themen interessante Informationen weiter geben konnte.

Einladung der GdP-Kreisgruppe Essen/Mülheim

alt=Bild zur Begrüßung

Jahreshauptversammlung 2016...

Am Mittwoch, den 24. Februar, findet um 14:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der GdP Kreisgruppe Essen/Mülheim statt. Neben den satzungsmäßigen Berichten und turnusgemäßen Vorstandswahlen, werden die Kolleginnen und Kollegen vorgestellt, die in diesem Jahr für die GdP bei der örtlichen Personalratswahl antreten. Darüber hinaus konnten wir als Gastreferenten den GdP-Landesgeschäftsführer Andreas Nowak gewinnen, der über das Urteil des BVerfG zur Sonderzahlung (z.B. Weihnachtsgeld) und Alimentationsgebotes, als auch über die Erforderlichkeit von GdP-Rechtsschutz, in Abgrenzung zum behördlichen Rechtsschutz, referieren wird.

GdP-InBody-Roadshow

alt=Body_Fit im GdP Büro Essen

Mit der GdP Essen/Mülheim und Just Fit-Interfit ins neue Jahr starten

Am Dienstag, 12.01.2016, von 10:00 - 16:00 Uhr, bieten wir unseren Mitgliedern einen besondern Service an. In Zusammenarbeit mit der Fitnesskette Just Fit/Interfit können Interessierte im GdP Büro Essen an einer professionelle Gesundheitsberatung mit dem InBody 720 teilnehmen. Anschließend wird eine Auswertung/Beratung angeboten. Um teilzunehmen, ist eine Anmeldung mit Zeitwunsch (stundenweise) dringend erforderlich.

alt=Weihnachtsgruss 2015

Frohe Weihnachten 2015

Wir wünschen allen ein frohes, glückliches und besinnliches Weihnachtsfest im Kreis der Lieben. Wie in jedem Jahr am Heiligen Abend waren auch diesmal fleißige Helfer unterwegs, die den dienstversehenden Kolleginnen und Kollegen (Spät- und Nachtdienst) mit einer kleinen Aufmerksamkeit von der GdP-Essen/Mülheim eine Freude bereiteten. Neben den traditionellen Glückslosen und kleinen Leckereien, hat sich der Vorstand als Geschenk diesmal für den Polizeihund "Socke" entschieden. Wir hoffen, er erfreut sich großer Beliebtheit...

alt=Tarifforum 2015

Tarifforum 2015

Alle zwei Jahre führt die GdP NRW ein Tarifforum durch, an dem jeweils zwei Delegierte der Kreisgruppen teilnehmen. Unsere Kreisgruppe wurde in diesem Jahr durch die zukünftige Listenführerin für die Personalratswahlen 2016 der GdP-Fraktion für Angestellte beim PP Essen, Birgit Langwieler, und Britta Kortas-Müller (INGE Vorstand) vertreten.

Unsere Wirtschaftsunternehmen