Kreisgruppenseminar 2016

In Anbetracht der anstehenden Personalratswahl 2016 wurde es Zeit, dass die Kreisgruppe Ennepe ihr Team festlegte. Vom 06. - 09. Juni ist jedes einzelne Mitglied gefragt. Nutzt eure Stimme und wählt die GdP!

Im letzten Jahr hatten die Mitglieder der Kreisgruppe Ennepe-Ruhr in den einzelnen Dienststellen die Möglichkeit ihre Wunschkandidaten für den Personalrat zu benennen oder selbst aktiv zu werden.

19 Kolleginnen und Kollegen kamen zusammen, die an einem traditionellen zweitägigen Seminar der Kreisgruppe in Bochum teilnahmen.

Einer der Höhepunkte des Seminars war die Erstellung der Liste der Kandidaten mit denen die GdP bei den diesjährigen Wahlen antreten wird. Es war kein leichter Weg. Es wurde viel diskutiert und verschoben, aber am Ende hatten wir es geschafft!

Unser ehemaliger Vorsitzender, den es mittlerweile nach Düsseldorf in den PHPR verschlagen hat, ließ es sich nicht nehmen seine alte Kreisgruppe zu besuchen. Topthema war sicherlich die aktuelle politische Entwicklung nach dem Einsatz der Kölner Polizei in der Silvesternacht. Aber auch andere Landesthemen kamen nicht zu kurz.

Mit einem Besuch im Bermuda3eck und vielen angeregten Gesprächen endete der erste Tag.

Am zweiten Tag legten wir den Kurs der GdP EN für 2016 fest.

Die Liste der Kandidaten wird euch auf der Mitgliederversammlung am 26.01.2016 vorgestellt.

Unsere Wirtschaftsunternehmen