Landesdelegiertentag 2018... auch Ennepe war mit dabei...

Vom 24.04. - 26.04. haben sich drei Vertreter aus Ennepe auf den Weg nach Düsseldorf gemacht, um am diesjährigen Landesdelegiertentag teilzunehmen und für eure Interessen zu kämpfen, denn Zukunft beginnt jetzt!

Logo LDT 2018

Vor den drei Vertretern aus Ennepe-Ruhr lagen drei spannende, aber auch sehr anstrengende Tage.

Am ersten Tag wurde unser bisheriger Landesvorsitzender Adi Plickert verabschiedet. Aus dem geschäftsführenden Vorstand (GVS) standen zwei Kandidaten für das frei gewordene Amt zur Auswahl. Michael "Mecky" Mertens konnte die Wahl im ersten Durchgang für sich entscheiden. Auch unser Mitglied Rainer Peltz wurde mit hervorragenden 95 % in den GVS gewählt.

Teilnehmer Ennepe beim LDT 2018

Am Nachmittag starteten wir mit der Antragsberatung und ich kann euch sagen, es waren einige.... knapp 300.

Einige Kreisgruppen haben wirklich gute Ideen gehabt und auch vor Ort keine Mühe gescheut, um mit teils sehr emotionalen Wortbeiträgen das Plenum für sich zu überzeugen.

Insgesamt kann ich sagen, dass wir hervorragende Anträge dabei haben und selbst, wenn nur ein kleiner Teil in den nächsten Monaten und Jahren realisiert werden kann, ist das ein riesiger Schritt in die richtige Richtung.

Finanziell ist hier auszugsweise zu erwähnen, dass sich die GdP NRW für eine Erhöhung der Wechselschichtzulage einsetzen soll.

Zudem wird das Sterbegeld erhöht und die Tarifbeschäftigten dürfen sich freuen, denn für die Entgeldgruppen EG 2 bis EG 6 soll eine Kürzung der Beiträge um 10 % erfolgen.

Ein großer Anteil der Anträge befasste sich mit Einsatzmitteln und Beschaffungen und ich denke wir sind hier auf einem guten Weg, wenn die Politik unserem Kurs folgt. Insbesondere die Bereitschaftspolizei, aber auch der WuW kann davon nur profitieren.

Bei der ganzen Antragsberatung kam auch der kulturelle Aspekt nicht zu kurz, denn es gab auch etwas zu feiern.

Die GdP NRW gibt es seit 70 Jahren! Eine schöne Zusammenfassung als Video findet ihr hier...

Daher war zu einem großen Festakt geladen, dem auch hochrangige Politiker und Behördenleiter beiwohnten. Das Organisationsteam hat es wirklich geschafft, für eine gelungene Mischung zu sorgen und einen grandiosen Job gemacht.

Höhepunkt des Abends was neben einer gelungenen Verköstigung der Auftritt des TV-bekannten Comedian "Faisal Kawusi", der für ordentlich Stimmung sorgte.

Aber auch die Delegierten selber sorgten anschließend für Stimmung und feierten bis in die Nacht hinein.

Weitere Informationen über die Veranstaltung, sowie Fotos und zwei wirklich gute Videos findet ihr auf unserer Landesseite unter www.gdp-nrw.de

Unsere Wirtschaftsunternehmen