Skatturnier der KG Ennepe-Ruhr

Im März fand das alljährliche Skatturnier der Kreisgruppe Ennepe-Ruhr mit 12 Teilnehmern in der Kantine des Kreishauses Schwelm statt. Die Teilnehmer kämpften bis in den Abend hinein bei leckeren Frikadellen und kühlen Getränken um jeden Punkt

Junge Gruppe aktiv beim Lasertag

Ein Event zum Anfassen und Kennenlernen bietet die Junge Gruppe einmal im Jahr - insbesondere für die Kolleginnen und Kollegen an, die neu in unsere Behörde gekommen sind. Im März war es wieder soweit und wir haben die Lasertaghalle in Hagen erobert.

Demo in Düsseldorf mit EN Beteiligung

Exakt eine Woche vor Beginn der dritten, voraussichtlich entscheidenden Verhandlungsrunde über den Tarifvertrag der Länder am 16. und 17. Februar in Potsdam sind gestern 7000 Beschäftigte des öffentlichen Dienstes in Düsseldorf auf die Straße gegangen. 2000 der Demonstrationsteilnehmer waren GdP-Mitglieder, darunter nicht nur viele Tarifbeschäftigte, sondern erneut zahlreiche Polizistinnen und Polizisten in Uniform.

GdP-Vorstand im Dialog mit der SPD

Anfang der Woche trafen wir uns mit zwei Bundestagsabgeordneten der SPD zum Thema „Gewalt gegen Polizeibeamte“. Die Veröffentlichung des Artikels hat für reichlich Irritationen innerhalb des Vorstandes, der Polizeiführung auch bei den Betroffenen selbst gesorgt. Benjamin Schmidt ist übrigens weiterhin unser Schriftführer und kein Geschäftsführer. Der Mittelbau bei der Polizei fehlt nicht ganz, sondern die Altersverteilung ist einfach derzeit verschoben, so dass wir sehr viele junge Kolleginnen und Kollegen auf der einen Seite und dem gegenüber sehr viele ältere auf der anderen haben. Insbesondere im Bereich der Kripo ist dies deutlich zu spüren, u.a. aufgrund des Alterserlasses. Schichtarbeit ist eine Belastung für den Körper, das steht außer Frage! Immer mehr Kollegen, die diesen Dienst über Jahre geleistet haben, werden mit zunehmenden Alter prozentual gesehen häufiger krank als andere. Wir stehen der europäischen Verordnung nicht grundsätzlich kritisch gegenüber. Sollten sich dadurch Verbesserungen für den Wach- und Wechseldienst ergeben, begrüßen wir diese ausdrücklich. Wir sehen jedoch die Gefahr, dass wir ein geeignetes Modell mit dem Personalansatz nicht stemmen können. Hier der veröffentlichte Artikel der SPD…..

Jahreshauptversammlung KG Ennepe-Ruhr

Innere Sicherheit hat ihren Preis, aber offenbar nicht für die Landesregierung, die passend zum Beginn der Jahreshauptversammlung der GdP, KG Ennepe-Ruhr, auch die zweite Tarifrunde erfolglos verstreichen ließ. Dementsprechend geladen war die Stimmung bei der Versammlung im Berghauser Hof, bei der auch der Landrat, sowie Ehrengäste der Politik und der Landesvorsitzende der GdP NRW, Arnold Plickert, eingeladen war.

Aktive Mittagspause in Schwelm

Zeitgleich mit dem Start der zweiten Runde der Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Länder (TV-L) haben sich heute 72 Polizistinnen und Polizisten, Tarifbeschäftigte und Verwaltungsbeamte der Polizei vor dem Schwelmer Kreishaus zu einer Aktiven Mittagspause versammelt und sich eine Grillwurst schmecken lassen.

Einladung Jahreshauptversammlung 31.01.2017

Berghauser Hof, Hattinger Straße 121, 58332 Schwelm

Am 31.01.2017, um 15:00 Uhr laden wir alle Mitglieder der Kreisgruppe Ennepe-Ruhr zu unserer diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Ihr dürft gespannt sein.... die Politik hat bereits ihre Teilnahme zugesichert und auch der Landesvorsitzende Adi Plickert wird anwesend sein und euch im Hinblick auf die aktuelle Gewerkschaftspolitik auf Landesebene auf Ballhöhe bringen. Also kommt vorbei....

Aktive Mittagspause 30.01.2017 - Ennepe-Ruhr macht mit

Am 18.01.2017 haben die diesjährigen Tarifverhandlungen begonnen und die erste Runde verlief erfolglos.Innere Sicherheit hat aber ihren Preis! Dies wollen wir der Politik deutlich machen und den Druck erhöhen.

Polizisten spenden für Polizisten

„Eigentlich haben wir den Mitgliedern zu Weihnachten immer ein kleines Präsent besorgt“, erzählt Tanja Wallenfels, Vorsitzende der GdP Kreisgruppe Ennepe-Ruhr. Aber es wurde immer schwerer für kleines Geld etwas passendes und vor allem Vernünftiges zu finden. Daher haben wir uns im Vorstand entschlossen das Geld lieber für einen guten Zweck – nämlich an die Polizeistiftung NRW- zu spenden.

Nikolausfeier der Senioren mit Jubilarehrung

In der letzten Woche, am 14.12.2016, fand die alljährliche Nikolausfeier der Senioren der Gewerkschaft der Polizei, Kreisgruppe Ennepe-Ruhr, statt. 60 Ehemalige fanden sich zu einem netten Beisammensein im Berghauser Hof in Schwelm ein und wurden dort vom stellvertretenden Vorsitzenden, Stefan Mersdorf, begrüßt.

Ennepe-Ruhr wird "nur" 4. beim Kart-Cup, trotz rundenschnellster Zeit

Bereits zum zweiten Mal fand am 29.09.2016 in Gevelsberg der landesweite GdP-Kart-Cup statt. Ein landesweites Event vor der Haustür konnten wir uns selbstverständlich nicht entgehen lassen und so nutzten wir den Heimvorteil im Vorfeld mit einem Probe-Warm-Up.

GdP in EN holt zum 4. Mal in Folge alle 9 Sitze

Nachdem sich alle drei Polizeigewerkschaften in den letzten Wochen einen heißen Wahlkampf geliefert haben, war es heute endlich soweit. Der letzte Tag der Wahl und die Stunde der Wahrheit- die Auszählung....

1. Ruhestandsforum in Kamen

Am Donnerstag, 19.05.2016 habe wir das 1. GdP BV Senioren Forum in Kamen veranstaltet. Es war ein toller Erfolg.Mehr als 80 Kollegen/innen haben der Veranstaltung beigewohnt und waren begeistert.

Kreisgruppenseminar der Direktion K in Herdecke

Insgesamt 17 Teilnehmer aller 3 K-Liegenschaften trafen sich zu einem gemeinsamen Themenaustausch im Sportlertreff in Herdecke. Nach der Begrüßung startete unser ehemaliger Vorsitzender Rainer Peltz mit einem aktuellen Gewerkschaftsbericht auf Landesebene.

alt=Skatturnier KG EN

Skatturnier der KG Ennepe-Ruhr

In der Kantine des Kreishauses in Schwelm fand am 12.04.2016 unser diesjähriges Skatturnier statt. Obwohl die Anmeldungen zu Beginn sehr schleppend verliefen, konnten wir uns am Ende über 11 Teilnehmer freuen, die sich an den Tischen kein Blatt schenkten.

Junge Gruppe EN lasert....aber anders als sonst

Das 2. Junge Gruppe Event der KG Ennepe-Ruhr fand auf Wunsch der Mitglieder diesmal in der Lasertaghalle in Hagen statt. Laser mal ganz anders als man es sonst von der Polizei kennt....

Statement der GdP EN zum Kleinen Waffenschein

Als Vorsitzende der Gewerkschaft der Polizei im Ennepe-Ruhr-Kreis stellen sich mir die Nackenhaare hoch, wenn ich die aktuellen Zahlen der Anträge für den Keinen Waffenschein alleine nur in diesem Jahr sehe. Allein in diesem Jahr mit Stand Mitte Februar haben bereits rund 380 Menschen den Schein beantragt. In den letzten Jahren waren es durchschnittlich 50.

alt=Mitgliederversammlung 2016

Mitgliederversammlung der KG Ennepe-Ruhr 2016

In Anbetracht der derzeitigen Diskussion um die innere Sicherheit konnte die Vorsitzende der GdP EN - Tanja Wallenfels - mehr als 80 Mitglieder im Berghauser Hof in Schwelm begrüßen.

Kreisgruppenseminar 2016

In Anbetracht der anstehenden Personalratswahl 2016 wurde es Zeit, dass die Kreisgruppe Ennepe ihr Team festlegte. Vom 06. - 09. Juni ist jedes einzelne Mitglied gefragt. Nutzt eure Stimme und wählt die GdP!

Nikolaus Kaffeetrinken der Senioren 2015

Die diesjährige Nikolausfeier der Gewerkschaft der Polizei, Kreisgruppe Ennepe-Ruhr fand bei frühlingsverdächtigen Temperaturen statt. Von winterlicher Stimmung war vor der Tür des Berghauser Hofes nicht viel zu spüren. Dies sah im Inneren allerdings ganz anders aus. Im weihnachtlich geschmückten Saal kamen über 60 Mitglieder der Seniorengruppe zu einem gemütlichen Kaffeetrinken zusammen.

Unsere Wirtschaftsunternehmen