Nikolaus Kaffeetrinken der Senioren 2015

Die diesjährige Nikolausfeier der Gewerkschaft der Polizei, Kreisgruppe Ennepe-Ruhr fand bei frühlingsverdächtigen Temperaturen statt. Von winterlicher Stimmung war vor der Tür des Berghauser Hofes nicht viel zu spüren. Dies sah im Inneren allerdings ganz anders aus. Im weihnachtlich geschmückten Saal kamen über 60 Mitglieder der Seniorengruppe zu einem gemütlichen Kaffeetrinken zusammen.

Der stellvertretende Vorsitzende Stefan Mersdorf begrüßte die Teilnehmer. In einer kleinen Rede ließ er das Jahr aus gewerkschaftlicher Sicht Revue passieren und gab einen Ausblick für das Jahr 2016.

Schwerpunkte waren die diesjährige Besoldungserhöhung und die Absicht der Landesregierung die Ruhegehaltsfähigkeit der Polizeizulage wieder einzuführen.

Einige unserer Mitglieder beweisen uns schon seit vielen Jahren ihre Treue und wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Unser GdP-Vize konnte dem Kollegen Gerd Dahlmann zu seinem 50-jährigen Jubiläum und dem Kollegen Rudolf Kandler zu seinem 25-jährige Jubiläum gratulieren. Er überreichte ihnen eine Ehrenurkunde und ein Präsent.

Die Mitglieder Wolfgang Brandt (50 Jahre) und Dieter Bahs (40 Jahre) konnten ihre Urkunden und Präsente leider nicht persönlich entgegennehmen.

Nach dem offiziellen Teil gab es noch ein kleines Gewinnspiel, bevor es zum gemütlichen Teil der Veranstaltung überging.

Auch in den Reihen der Polizei gibt es das ein oder andere versteckte Talent. Dazu gehört unser Kollege Werner Koch, der die Teilnehmer mit einer musikalischen Darbietung überraschte und für ordentlich Stimmung sorgte.

Der Nikolaus kam zwar nicht persönlich, aber er hatte für jeden Teilnehmer kleine Geschenke vorbereitet.

Nach dem ganzen Programm nutzten die Teilnehmer die Möglichkeit über alte Zeiten zu „klönen“.

Jubilarehrung Rudolf Kandler               weihnachtliche Stimmung im Berghauser Hof

Jubilarehrung Gerd Dahlmann             fleißige Helfer

Nikolaus Kaffeetrinken        Nikolaus Kaffeetrinken 1