Skatturnier der KG Ennepe-Ruhr

Skatturnier KG EN

In der Kantine des Kreishauses in Schwelm fand am 12.04.2016 unser diesjähriges Skatturnier statt. Obwohl die Anmeldungen zu Beginn sehr schleppend verliefen, konnten wir uns am Ende über 11 Teilnehmer freuen, die sich an den Tischen kein Blatt schenkten.

An dieser Stelle möchten wir uns zuallerst bei unserem Kreisgruppenmitglied Klaus Kunze bedanken, der lange die Spielführung vor Ort übernahm und auch dafür sorgte, dass der Preistisch mit allerlei schönen und nützlichen Dingen gefüllt war. Aus Altersgründen gibt er sein Amt nun auf. Aber wir freuen uns trotzdem dich in den nächsten Jahren weiterhin als Teilnehmer begrüßen zu dürfen.

Als Zweitplatzierter des Landesskatturniers 2015 hat er sich automatisch für die diesjährige Teilnahme qualifiziert. Dafür nahm er sich beim diesjährigen Kreisgruppenturnier ein wenig zurück, um auch den Greenhorns einen Sieg zu ermöglichen.

Am Ende des Abends stand der Gewinner fest- Carsten Schmidt von der Polizeiwache Hattingen, wird gemeinsam mit Klaus Kunze, die KG Ennepe-Ruhr im Land vertreten.

Hier die Platzierungen der übrigen Teilnehmer:

1. Carsten Schmidt     2176
  2. Helmut Loeper        1876
  3. Heinz-Peter Lattko  1569
  4. Hans Heveling         1526
  5. Uwe Brüggemann   1314
  6. Gerd Meding            1154
  7. Bettina Unger         1152
  8. Jürgen Bochmann  1087
  9. Helmut Strucken     1086
  10. Helmut Pleschke     1006
  11. Heinz Klempin           892

Ein Dank gilt auch dem Wirt der Kantine des Kreishauses, der die Teilnehmer mit leckeren Frikadellen, Snacks und Kaltgetränken versorgte.

Ein weiterer Dank gilt der einzigen Spielerfrau, die jedes Jahr tapfer ohne weibliche Konkurrenz antritt. Vielleicht findet sich in den nächsten Jahren mal jemand?!

Unsere Wirtschaftsunternehmen