News 2014

Antrag auf Gewährung des Familienzuschlags stellen, JETZT!

Verfassungsbeschwerde gegen Absenkung der Altersgrenze. Betroffene sollten zur Fristwahrung noch in diesem Haushaltsjahr einen Antrag stellen!

Neues Schichtmodell oder auf „Altbewährtes“ setzen?

Rhein-Erft-Kreis

Seit einigen Wochen und Monaten wird das Thema „Schichtdienst“ in unserer Behörde diskutiert. Spätestens seit der Veröffentlichung des Abschlussberichtes der AG Schichtmodell und den drei Informationsveranstaltungen im Kreishaus ist es DAS Thema Nr. 1 auf allen Wachen. Oft werden wir nach unserer Meinung zu dem Thema gefragt.

Internationales Flair beim 41. Polizeifest

Hürth - Feierabendhaus

Am Samstag, 08.11.2014, fand in Hürth-Knapsack das 41. Polizeifest der GdP statt. Im voll besetzten Feierabendhaus begrüßte Kreisgruppenvorsitzender Thomas Stotzem die Gäste, unter denen sich Vertreter aus GdP, Politik und Behördenleitung befanden.

Elke Glebsattel und Ralf Beier seit August an der Spitze im Tarifbereich

Auf der Liste des Tarifbereichs des Personalrates haben sich Änderungen ergeben

Jetzt Rüstzeiten beantragen!

Rhein-Erft-Kreis

Nach übereinstimmender Rechtsprechung der Verwaltungsgerichte Düsseldorf, Köln und Gelsenkirchen sind Rüstzeiten gutzuschreiben, wenn die Einsatzbereitschaft zu Schichtbeginn aus dienstlichen Gründen notwendig ist, bzw. erwartet wird und der ständigen Praxis in der Dienststelle entspricht.

50% Rabatt für alle GdP-Mitglieder

Kooperation mit Just Fit

Köln / Rhein-Erft-Kreis

Nach Gesprächen mit der Fitnesskette Just Fit hat der GdP-Vorstand Köln ein fantastisches Angebot aushandeln können. Alle GdP-Mitglieder können nun für gerade einmal 50% des regulären Mitgliedsbeitrags in den Just Fit Studios trainieren. Diejenigen die bereits Mitglied bei Just Fit sind können ihren alten Vertrag umwandeln lassen. Zur Legitimation reicht die Vorlage eures GdP-Mitgliedsausweies aus. Da kein Kooperationsvertrag mit der Polizei NRW besteht, raten wir aus dienstrechtlichen Gründen dringend davon ab, die Mitgliedschaft mit einem Dienstausweis zu legitimieren. Alle GdP-Mitglieder, die noch keinen Mitgliedsausweis haben, können diesen bei Thomas Sotzem über gdp-erftkreis@web.de oder den GdP-Landesbezirk beantragen.

Seniorenfahrt zur Landesgartenschau

Zülpich

Besuch am 08.08.2014

GdP-Kartcup 2014

Limburg a.d. Lahn

Aus unserer Behörde vertrat das Team „Erftkreis-Racer“ das Land Nordrhein-Westfalen

Thomas Stotzem alter und neuer Vorsitzender

Am 10. April 2014 fand im Soziokulturellen Zentrum in Kerpen-Horrem die diesjährige Mitgliederversammlung der GdP statt.

Wir trauern um Gerd Ackermann

Rhein-Erft-Kreis

In der Nacht auf den 10.02.2014 verstarb unser Kollege EPHK Gerd Ackermann im Alter von nur 56 Jahren.

Am Morgen des 14.02.2014 wurde er im Friedwald in Bad Münstereifel - Iversheim beigesetzt.

Unsere Wirtschaftsunternehmen