Domstürmer lassen Tanzsportzentrum beben

44. Polizeifest der GdP Kreisgruppe Erftkreis

Brühl.

Am Samstag (04. November 2017) fand im Brühler Tanzsportzentrum das traditionelle Polizeifest statt, zu dem die GdP Kreisgruppe Erftkreis zum mittlerweile 44. Mal eingeladen hatte. Unter den rund 750 Besuchern begrüßte Vorsitzender Thomas Stotzem u.a. den Landesvorsitzenden der GdP NRW Arnold Plickert, Brühls Bürgermeister Dieter Freytag, den Abteilungsleiter Polizei Roland Küpper, den Bundestagsabgeordneten Dr. Georg Kippels, sowie die Landtagsabgeordneten Guido van den Berg, Romina Plonsker und Gregor Golland, der in einem kurzen Grußwort zu den anwesenden Gästen sprach.

Moderator Martin Schopps führte, mittlerweile zum vierten Mal in Folge, gewohnt souverän und mit viel Witz durchs Programm, das neben Artistinnen aus Fernost, amtierenden Weltmeistern im Showtanz, Schlagersängerin Sarah Schiffer und dem bekannten Redner Bernd Stelter einiges zu bieten hatte, bevor die Domstürmer endgültig den Saal zum Beben brachten. Erst nach vier Zugaben entließ Martin Schopps die kölsche Band und es ging nahtlos zur mittlerweile traditionellen Aftershow-Party über, die erst in den frühen Morgenstunden ihr Ende fand.

Vorsitzender Thomas Stotzem zeigte sich begeistert: „Fassen wir kurz zusammen, wer nicht da war ist selbst schuld und verpasst was!“  Die Vorbereitungen für das halbrunde Jubiläum im kommenden Jahr laufen bereits auf Hochtouren. So wurde am Abend bekannt, dass sich die Gäste am 03. November 2018 auf den kölschen Liedsänger Björn Heuser, Deutschlands Schlagerlegende Guildo Horn und den mittlerweile beinahe zum Inventar gehörenden Moderator und Redner Martin Schopps freuen dürfen.

Unsere Wirtschaftsunternehmen