Innenminister Reul erlebt live eine phantastische Show in Brühl

45. Polizeifest der GdP Erftkreis

Brühl.

Am vergangenen Samstag, 03. November 2018, fand im Tanzsportzentrum Brühl das 45. Polizeifest der GdP Kreisgruppe Erftkreis statt. Besonders freuten sich die Veranstalter darüber, dass Innenminister Herbert Reul der Einladung gefolgt war und in kurzen aber beeindruckenden Worten zu den rund 700 Gästen sprach. So zeigte sich der Minister entsetzt über die Zahl von über 9.000 tätlichen Angriffen auf Polizeibeamte im vergangenen Jahr und forderte bei allen Bürgerinnen und Bürgern mehr Wertschätzung und Respekt gegenüber der Polizei ein.

Neben Innenminister Reul begrüßte Kreisgruppenvorsitzender Thomas Stotzem u.a. Landrat Michael Kreuzberg, Brühls Bürgermeister Dieter Freytag, den GdP–Landesvorsitzenden Michael „Mecky“ Mertens, die MdL Ralph Bombis (FDP) und Gregor Golland (CDU), sowie viele Vertreter der hiesigen KPB.

Nach der Begrüßung des Vorsitzenden und den Worten des Ministers ging regelrecht die Post ab.

Ein farbenfrohes Opening gestalteten die Cheerleader des 1.FC Köln. Im Anschluss ließ der Kölner Liedsänger Björn Heuser das Tanzsportzentrum zum ersten Mal beben.
Martin Schopps, der traditionell wieder durchs Programm führte und selbst eine phantastische Rede hielt, begrüßten u.a. prämierte Artisten aus Berlin und New York, bevor der Meister des deutschen Schlagers persönlich, Guildo Horn, zum großen Finale aufspielte.

Vorsitzender Thomas Stotzem war mehr als zufrieden mit dem Abend: „Natürlich ist es uns eine große Ehre unseren Innenminister zu begrüßen, am meisten freut es mich jedoch, dass die Veranstaltung wieder einen so tollen Anklang fand und wir zum 45. Mal in Folge eine volle Hütte hatten. Im kommenden Jahr werden wir am 02. November 2019 nahtlos anschließen und unseren Gästen  u.a. mit den Paveiern wieder eine tolle Show bieten.“

Unsere Wirtschaftsunternehmen