Junge Gruppe - Kreisgruppe Erftkreis

(Junge Gruppe auf dem Tag der Polizei 2017 in Brühl)

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

anlässlich der Gründung der ersten GdP Jungen Gruppe im Rhein-Erft-Kreis wollen wir uns gerne bei euch vorstellen.

Am 28.04. hat unsere Gründungsveranstaltung in Brühl stattgefunden. Obwohl einsatzbedingt einige Teilnehmer/-innen kurzfristig absagen mussten, können wir die Sitzung als gelungen betrachten. Es kam zur Gründung einer Jungen Gruppe mit engagierten Kolleginnen/Kollegen und vielen guten Ideen für unsere Zukunft.

Was macht die Junge Gruppe und welchen Vorteil habe ich dadurch?

Als ein Teil der Gewerkschaft der Polizei setzt sie sich für Eure Interessen, besonders während der Ausbildung, über die Zeit als Beamtin/Beamter auf Probe, aber auch darüber hinaus ein. Durch ein Netzwerk aus Kontakten und etablierten Gewerkschaftsmitgliedern können wir hier viel erreichen.

Mitglied der Jungen Gruppe ist automatisch jedes GdP-Mitglied bis zum einschließlich 30. Lebensjahr.

Außerdem möchte sich die Junge Gruppe einerseits gewerkschaftspolitisch aktiv einsetzen und junge Menschen für die Gewerkschaft begeistern. Andererseits wollen wir mit verschiedenen Freizeitaktivitäten den Kontakt untereinander pflegen und ein Netzwerk im gesamten Erft-Kreis aufbauen. Bei Problemen in dienstlicher und privater Natur stehen wir euch gerne zur Seite.

Wer Ideen oder Verbesserungsvorschläge hat oder sich aktiv für seine Kollegen/-innen einsetzen möchte, der ist jederzeit eingeladen sich zu engagieren. Fragen und Anregungen an den GdP-Kreisgruppenvorstand können auch über uns gestellt werden.

Für oben genannte Punkte wollen wir uns als Vorstand einsetzen und freuen uns auf eure Ideen und Anregungen.

Mit kollegialen Grüßen,

Vorsitzender:Andreas Burghof (PW Süd, Wache Brühl)
Stellvertr.:Corinna Petritsch (PW Süd, Wache Hürth)
Schriftführer:Max Renner (PW Süd, Wache Hürth)