Stimmungsvolles zum Jahresausklang mit Pfarrer Dieter Heisig

Adventfeier der GdP in Buer

Seniorenfeier mit dem Trio " Klang Pur "

Gelsenkirchen-Buer.

Anfang Dezember trafen sich die Mitglieder des Gelsenkirchener Vorstandes und die Seniorinnen und Senioren der GdP im Präsidium Buer zu einem stimmungsvollen Ausklang des Jahres 2017. Die Adventfeier war vom Seniorenvorstand unter der Leitung von Hermann Real vorbereitet worden.

Traditionell gab es Weihnachtsgebäck und süsses Naschwerk zum Kaffee. Nach der Begrüßung des Seniorenvorstandes erläuterte Pfarres Dieter Heisig sein mitgebrachtes Foto (siehe Titelbild). Nicht wegsehen und bereitsein für Menschen , die unserer Hilfe bedürfen. Da passte dann auch gut das gemeinsam gesungene Lied : "Macht hoch die Tür, die Tor macht weit". Jeder kennt die Probleme der Flüchtlingsdebatte und der Integrationsthematik. Pfarrer Heisig betrachtete dieses Thema unter christlichen Gesichtspunkten.

In diesem Kreise bedauerte er, dass er zum letzten Mal in diesem Kreise dabei sein wird. Jahrelang war er hier eine Institution. Frau Much trug ein nachdenkliches Gedicht mit dem Titel "Die Kerze" vor.

Vieles gab es zu erzählen zwischen den anwesenden Kolleginnen und Kollegen aus dem Seniorenbereich bis dann das hervorragende Gesangstrio "Klang Pur" zu einem abwechslungsreichen  Programm startete.

Natürlich mit traditionellen Weihnachtsliedern, aber auch mit internationalen "Christmas Songs". Das kam gut an. Also wie immer eine rundherum gelungene Feier mit den Wünschen, dass alle im nächsten Jahr wieder dabei sind, wenn es geht auch zu den monatlichen Treffen und zum Seniorenausflug im Sommer.

Unsere Wirtschaftsunternehmen