Feierliche Stimmung im Polizei- Präsidium Buer

Adventsfeier der GdP Senioren 2018

Das Gesangs- Trio "Klang Pur" zaubert weihnachtliche Stimmung

Gelsenkirchen-Buer.

Traditionsgemäß feierten die Gewerkschaftsseniorinnen und -senioren ihre Adventsfeier in den Räumlichkeiten des Polizeipräsidiums.Der GdP Seniorenvorstand hatte die Lokalität festlich geschmückt und an Leckereien mit Kaffee und Kuchen wurde nicht gespart.Wie immer gut besucht, war die Stimmung mal besinnlich und dann wieder fröhlich. Viel zu erzählen gab es natürlich in diesem Kreise sowieso, aber es gab ja auch ein Adventsprogramm.

Zu Beginn eröffnete Herman Real als Seniorenvorsitzender die weihnachtliche Feierstunde und ihm fogte Jörg Klink, als GdP Chef, der es sich nicht nehmen ließ, einige Worte zum Bundeskongress in Berlin zu verlieren. Er bezog sich besonders auf die lobende Worte des Bundespräsidenten an die Polizei und gerade auch an die Beschäftigten, die in den letzten Jahrzehnten aufopferungsvollen Dienst geleistet hatten.

Nach den Grußworten trug der PR Vorsitzende Matthias Büscher eine sehr humorvolle Weihnachtsgeschichte vor. "Was passiert eigentlich , wenn zur Becherung am Heiligen Abend der Weihnachtsmann, der Nikolaus mit Knecht Ruprecht und Engel Gabriel gleichzeitig auftauchen. Und was ist, wenn alle vier die pädagogischen Einwände der Eltern mißachten und auf zivilen Ungehorsam bei den Kindern setzten ?"  Na..klar es gab viel Lachen unter den Gästen !

Als Höhepunkt trat dann (schon fast Tradition) das Trio "Klang Pur" auf. Die drei Sängerinnen in ihren unterschiedlichen Tonlagen zauberten erst über Gospelsongs, dann über klassische Weihnachtweisen bis hin zu amerikanischen Christmas-Chartbreakers eine tolle Vorweihnachtsatmosphäre hin. Viel Applaus gab es schon jeweils bei den ersten Klängen der Lieder und zum Schluss sangen alle zusammen den Klassiker "Oh Du Fröhliche!".

Kurzweilig wie in jedem Jahr, gemütlich, festlich und auch fröhlich ! Mit einigen Kalorien zuviel verabredete sich bereits wieder zum nächsten Seniorentreffen.

Nochmals Dank der GdP Gelsenkirchen an die Künstlerinnen :

Sonja Schiemann,Martina Lapschies und Kerstin Kowalewski  - also "KLANG PUR " (Link mal anklicken!)

Unsere Wirtschaftsunternehmen