Werner Neumann organisiert Fahrt der Gewerkschafter an den Niederrhein

Ausflug der GdP Senioren in die Anholter Schweiz

Gelungener Tag bei schönem Wetter

Gelsenkirchen / Isselburg.

Am 22.August besuchten mehr als 50 Seniorinnen und Senioren der GdP Gelsenkirchen den Vierwaldstätter See. Nicht in der Schweiz sondern in der Anholter Schweiz (Isselburg-Vehlingen) nahe der holländischen Grenze.1893 erbaute Fürst Leopold zu Salm-Salm diesen fast naturgetreuen Nachbau mit dem Schweizer Haus in einem unter Naturschutz stehenden Englischen Garten, der zu einem 56 Hektar großem Bio-Wildpark erweitert wurde.

(zum Vergrößern: Bilder anklicken !!!)

Nachdem die Senioren vorbei an Rentieren, Waschbären oder Wildkatzen den sechs Kilometer langen, gut begehbaren Rundweg durchwandert hatten, wurde an einem lauschigen Platz, in der Nähe des Schweizer Hauses , bei leckerem Kaffee und Kuchen, Rast gemacht.

Am späten Nachmittag ging die Fahrt in Richtung Heiden  (Münsterland) weiter. Im Landhotel Beckmann wurden dann die drei anwesenden Jubilare besonders geehrt, die seit 50 Jahren der Gewerkschaft der Polizei die Treue gehalten haben.

(siehe Bericht NEWS der Kreisgruppe Bild darunter anklicken !!!).

Jörg Kling (Vorsitzender) bedankte sich im Namen aller Mitglieder für die große Treue.

Auch im Landhotel Beckmann ist Sommerzeit gleich Grillzeit. Das frisch gegrillte Fleisch und die perfekt zubereiteten Beilagen passten zum stimmungsvollen Tag und nach einigen Gläschen und Plaudereien über die gute alte Zeit wurde gegen 21 Uhr die Heimfahrt angetrten. Ein gelungener Ausflugstag unter Freunden ging zu Ende und der Dank der GdP gilt Werner Neumann , dem Seniorenvorsitzenden und seinen Unterstützern.

alle Bilder bitte zum Vergrößern ---ANKLICKEN---!!!

und hier noch einige Impressionen ohne Vergrößerung !

Unsere Wirtschaftsunternehmen