Demonstrationszug mit Gelsenkirchenern führte zum Landtag

GdP vor dem Parlament

Birske und Plickert bringen die Stimmung von 14000 Demonstranten zum Kochen !

Düsseldorf / Gelsenkirchen.

Nach dem Demonstrationszug (siehe Vorbericht) versammelten sich weit mehr als 10000 Demonstranten auf den Rheinwiesen vor dem Landtag NRW.Die Reden der Gewerkschaftsführer kamen auf dem Punkt : Die Arbeit im Öffentlichen Dienst wird zu gering bewertet und die Politiker haben ihren Kontakt zur Realität nun vollends verloren. Nachdem Bullerjahn (SPD) die Verhandlungsführerschaft der Arbeitgeber übernommen hat, wurde deutlich, dass es beim Umgang mit Beschäftigten in der Zwischenzeit kaum einen Unterschied zwischen Schwarz-Gelb und Rot-Grün gibt !

Hier noch einige Bilder vor dem Landtag :

Kaum zu glauben ist die Forderung der Länder nach einer Verkürzug des Urlaubes auf 26 Tage - hier wird besonders die GdP ihre Zähne zeigen !!!

Hier noch einige Impressionen :

Bilder in Originalgröße bei der GdP KG Gelsenkirchen

fotos : gdp ge , StF