Tarifverhandlungen im Öffentlichen Dienst vor der Eskalation !!!

Gelsenkirchener Polizei bei der DEMO 2013

Müssen Polizeibeschäftigte bald streiken ?

Gelsenkirchen / Düsseldorf.

Am 6.März 2013 fuhr ein gut gefüllter Bus der GdP nach Düsseldorf. Kein Ausflug und kein Einsatz ! Nein : Die Polizeibeschäftigen der Stadt im Ruhr-Pott mussten zum Landtag quer durch die Landeshauptstadt, um für ihre berechtigten Forderungen zu streiten. Die Polizei weiß seit langem : Fürsorge des Dienstherrn ist tabu --- Soziales Gewissen der Politiker (egal welcher Partei) gehört der Vergangenheit an.Die , die für Gesetz und Recht eintreten - also die Guten - werden gezwungen für ihre berechtigten Forderungen auf die Straße zu gehen. Ein Entgegenkommen ist nicht zu erwarten.

Die Kreisgruppe der Gewerkschaft der Polizei unter der Führng ihres Vorsitzenden Jörg Klink war logistisch gut aufgestellt und die Mitfahrer bestens motiviert. Es hätten mehr sein können, wenn man mehr Personal hätte oder das große Phlegma nicht um sich greifen würde.

Die Gelsenkirchener starteten in Buer am Präsidium und fuhren stilgerecht über die Emscher und den "Kanal" (eigentliche genauso schön wie der Rhein in Düsseldorf !)

Im Bus wurde heftig über das mangelnde Interesse der Politiker an den Problemen der Bürger mit der Inneren Sicherheit und den Forderungen der Polizei nach Gerechter Entlohnung diskutiert.

Alle Bereiche der Polizei waren vertreten ! BePo , Kripo, Wachen, Angestellte und der Verkehrsbereich !

In Düsseldorf gab es erst ein Mal Kaffee für alle ! und dann gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen der GEW und Ver.di durch die Innenstadt vorbei an Jägers IM zum Landtag !

langer Fußmarsch - aber beste Stimmung : aus dem Lautsprecher:

"An Tagen wie diesen !" ..... bis zu den Rheinterrassen !

Die Gewerkschaft der Polizei war mit über 2000 Beschäftigten stark repräsentiert

Mit über 20 Grad eigentlich untypisch für das Demonstrieren

Am Landtag auf der grünen Wiese startete die Kundgebung mit Rednern der ÖD Gewerkschaften !

Dazu folgt dann der nächste Bericht ! webmaster Steven

Unsere Wirtschaftsunternehmen