Anträge aus dem Pott werden angenommen

GdP Gelsenkirchen beim Bundeskongress 2018 in Berlin

Rede des Bundespräsidenten bewegt !

Berlin/ Gelsenkirchen.

In den letzten Monaten hatten die Vertrauensleute im erweiterten Vorstand der GdP Gelsenkirchen ganze Arbeit geleistet. Zum Landesdelegiertentag in Düsseldorf bescherten die Gewerkschafter aus Buer und Süd mehr als 30 Anträge, die angenommen wurden und eine Arbeitsgrundlage in NRW bieten. Auch beim Bundeskongress in Berlin für das gesamte Bundesgebiet wurden zwei Problemthemen formuliert, die Zustimmung in allen Ebenen hatten. Die drei Delegierten Jörg Klink,Matthias Büscher und Peter Orschel berichteten von einem hohen Interesse der Medien und der Bundespolitik an den Forderungen und Expertisen der GdP.

Ein Highlight war die Rede des Bundespräsidenten an seine Polizei. Er erteilte eine Absage an die politischen Ränder in unserer Gesellschaft und versicherte den Ordnungshütern die gesamte Solidarität der Verfassungsorgane in Deutschland.( Rede auf dieser Homepage unter news). Der Bundesvorsitzende Malchow wurde bestätigt und der scheidende stellvertretende Bundesvorsitzende Adi Plickert erhielt einen würdigen Nachfolger.Michael Mertens(siehe Titelbild mit den Gelsenkirchenern) wurde als NRW GdP Chef Nachfolger von Plickert.

Dreihundert Anträge gehörten zum Tagespensum neben den informellen Gesprächen mit Bundespolitikern und Parteigrößen wie IM Seehofer . der in seiner Rede seine Verbundenheit mit der Bundespolizei herausstellte. Na klar gab es dann abends auch mal ein Büffett mit der einen oder anderen Schale Berliner Weiße, aber da war es schon meistens Mitternacht.

Die Gewerkschaft der Polizei zeigte Kompetenz, Seriösität und ein immenses Netztwerk in der Bundespolitik. Kompetenz zahlt sich aus : Im Bund , in NRW und in Gelsenkirchen !

weitere INfos zum Bundeskongress in den Artikeln auf dieser Homepage unter 27.November

Fotos: GE GdP

Unsere Wirtschaftsunternehmen