"> Zum Inhalt wechseln

Polizei mit Fäkalien beworfen - GdP diskutiert mit Politikern

Hambacher Forst 2018

Polizei soll zum "Spielball" gemacht werden.

Gelsenkirchen/Rheinland.

"Waffenstillstand" ---oder besser "langfristiger Prüfungsstatus" --oder "Rein in die Kartoffeln/Raus die Kartoffeln !"So mutet derzeit die Diskussion um die Energieversorgung in Deutschland im Verhältnis zum Umweltschutz an. Rechtswidiriges Verhalten von Pseudo-Ökos paaren sich mit besorgten Einwendungen von umweltbewussten Bürgern. Die Energieunternehmen planen milliardenschwere Investitionen und können sich scheinbar nicht auf Zusagen der Politik verlassen. Die Justiz regelt, wobei Zeit kein Faktor ist und die Polizei steht im Fadenkreuz der sogenannten Aktivisten, die von Oppositionsparteien natürlich bedingungslos unterstützt werden. Die Polizei steht aber auch im Fadenkreuz der Konzerne, die auf den Schutz des Rechtsstaates fixiert sind.Die GdP hatte schon vor Wochen eine Handlungspause angemahnt und eingefordert. Nichts passierte. Nun haben einige Bachstelzen-Fledermäuse die Sachlage geklärt. Umweltschützer fühlen sich als Sieger, wobei ihre Aktionen völlig blödsinnig und sinnlos waren.Nein ! Die Justiz reagierte auf Anliegen der Verbände. So läuft das in Deutschland.War der Einsatz der Polizei sinnlos, wurden Beamte verletzt, beleidigt und mit Scheisse für Noppes beworfen ?

GdP Vorstand Gelsenkirchen auf facebook :

"Dutzende uniformierte Menschenrechtsaktivisten wurden im Hambacher Forst von sozial verwahrlosten Gewalttätern angegriffen. Tatmittel erneut: menschliche Exkremente! Wird Zeit dass sich Politik um Einsatzmittel bemüht, selbst wenn sie erst entwickelt werden müssten, die auf Distanz wirken und Kollegen/-innen nicht zur Zielscheibe machen. Auch diese Forderung ist uralt, doch wir mussten uns mit Kennzeichnungspflicht und anderem politischen Blödsinn auseinandersetzen."

#wirmischenunsein

foto:GdP/NRW-Heeger