Jahresrückblick bei Arbeitsessen in Buer

Vorweihnachtliche Vorstandssitzung der GdP

Glühwein-Talk auf dem Weihnachtsmarkt

Gelsenkirchen.

Der Vorstand der Gewerkschaft der Polizei in Gelsenkirchen traf sich zur letzten Sitzung im Jahr 2018 noch vor dem Weihnachtsfest. Zu einem Arbeitsessen in der Kantine des Polizeipräsidiums hatte der Vorsitzende Jörg Klink eingeladen. In einer Rückschau ließ er die GdP Arbeit im abgelaufenen Jahr revuepassieren. Schwerpunkte waren die zahlreichen Kontakte mit den Mitgliedern, bei Versammlungen und Seminaren. Mit allen demokratischen Parteien und deren Vertretern wurden Gespräche geführt. Man war präsent bei den Demos auch anderen Gewerkschaften. Das Thema Bundesligaeinsätze, gewalttätige Aktionen der Öko-Linken im Hambacher Forst, aber auch die „normale“ Arbeit vor Ort wurden thematisiert. Highlights waren der Delegiertentag NRW in Düsseldorf und der Bundeskongress in Berlin.

Im Vorstand wurden bereits die ersten Termine des nächsten Jahres vorbesprochen - wie die Neujahrsveranstaltung des DGB in Gladbeck, das traditionelle Curry Wurst Essen der GdP in Buer und natürlich die Vorbereitungen für die anstehenden Tarifauseinandersetzungen 2019. Man wird wohl wieder demonstrieren müssen (aber ohne Baumbuden und Erdlöcher!)

Matthias Büscher als stv. GdP Vorsitzender und Personalrats-Chef berichtete über die vergangene und aktuelle  Personalratsarbeit. Max Rojahn wurde besonders lobend erwähnt für seine medialen Auftritte als Junge Gruppe Vorsitzender gerade zum Thema Gewalt-Demos von Linken und Rechten.

Nach der letzten Sitzung des Jahres besuchte man noch den Weihnachtsmarkt in Buer zu einem „Glühwein Talk“. Ein gelungener Abschluss eines arbeitsreichen und erfolgreichen Jahres.

Unsere Wirtschaftsunternehmen