Wach bleiben!

GdP verteilt Energieschub an die Einsatzkräfte im Hambacher Forst

Im Morgengrauen hat die GdP die eingesetzten Kolleginnen und Kollegen im Hambacher Forst mit einem kleinen Energieschub, in Form von Red Bull versorgt. Urlaubssperre, wenig Schlaf, lange Einsatztage, schwieriges Gelände und immer wieder gewalttätige Übergriffe durch radikale Krawallmacher verlangen den eingesetzten Polizistinnen und Polizisten derzeit einiges ab. Die GdP hat sich deshalb auch heute wieder ein Bild vor Ort gemacht und ihre Forderung bekräftigt einen entsprechenden Ausgleich für die enorme Einsatzbelastung zu schaffen.

Der bislang größte Einsatz in NRW wirkt sich in allen Bereichen der Polizei aus und führt zwangsläufig zu einem weiteren Anstieg der Überstundenberge.

Unsere Wirtschaftsunternehmen