Mitgliederversammlung 2016

Am 03. November fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung im Papst-Johannes-Haus auf der Gladbacher Straße statt. Für unsere Kollegin Meike to Baben war es die erste Versammlung unter ihrem Vorsitz. In diesem Jahr standen keine Wahlen für den Vorstand unserer Kreisgruppe an. Dennoch war der Versammlungsraum gut gefüllt. Durch die Versammlung führte in altbewährter souveräner Art der Kollege Heinrich Hompesch.

Neben dem Landrat Hans-Jürgen Petrauschke, konnten wir den Landtagsabgeordneten Lutz Lienenkemper sowie die designierte Polizeibeiratsvorsitzende, Frau Christina Brand, begrüßen. Nach den Grußworten unserer Ehrengäste erfolgte auch schon die Ehrung der diesjährigen Jubilare.

Für ihre 25-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt:

Anja Königs, Martin Kloep, Jürgen Kreuels, Anja Moritz und Barbara Stoltmann

Jubilare 25

40 Jahre Mitgliedschaft feierten die Kollegen:

Ben Wischnewski, Jürgen Steinberg, Jürgen Morgenweg, Herbert Schloen, Wolfgang Erckens, Wolfgang Jaspers, Stefan Schinkels und Hubert Jansen

Jubilare 40

Die Ehrung der Jubilare für 50 Jahre Mitgliedschaft in der GdP geschieht auf dem diesjährigen Seniorenfest in Kaarst.

Während Meike in ihrem Vortrag das Geschehen rund um die Kreisgruppe Neuss für das abgelaufene Geschäftsjahr vortrug, übernahm im Anschluss der Kollege Ralf Robertz, von der Kreisgruppe Viersen und Mitglied des geschäftsführenden Vorstandes der GdP NRW, den gewerkschaftlichen Situationsbericht für die GdP NRW. In seinem Vortrag ging Ralf insbesondere auf den Sachstand AZVO Pol, Frauenförderung, Personalratswahlen sowie weitere Themen der aktuellen Gewerkschaftspolitik ein und stand im Anschluss für Fragen zur Verfügung.

Für die Kreisgruppe und den Vorstand war das Jahr 2016 ein arbeitsreiches und auch abwechslungsreiches Jahr. Neben zahlreichen Aktionen und Veranstaltungen galt es insbesondere, mit den lokalen Medien in Kontakt zu treten, um die Interessen und Forderungen unserer Mitglieder in die Öffentlichkeit zu transportieren und dafür einzustehen.

A.S.

Unsere Wirtschaftsunternehmen