Pokerturnier November 2016

Am 8. November fand die 5. Auflage unseres Kreisgruppen-Pokerturniers in Mönchengladbach statt. Wer sich vor Augen hält, in welchem Ambiente die Turniere auf den Privatsendern im Fernsehen unter prominenter Beteiligung ausgestrahlt werden, wäre erstaunt gewesen.

Das Turnier der GdP Kreisgruppe Neuss stand den Fernsehereignissen in keiner Weise nach. Dies war insbesondere der freundlichen Unterstützung des Pokerclubs THC MG an diesem Abend zu verdanken. Vier Mitglieder des Vereins dienten als "Dealer" bzw. als "Floorman", der für einen geordneten Ablauf an den Tischen sorgte. Gespielt wurde an professionellen Pokertischen. Lediglich die Kameras in den Banden fehlten.

Für die meisten Teilnehmer war es nicht das erste Turnier. Diejenigen, die das erste Mal dabei waren, wurden an die Hand genommen und unsere Fachleute sorgten dafür, dass die Greenhorns des Poker nicht schon nach 30 Minuten ohne Chips vom Tisch mussten.

Final Table

Dass viele Teilnehmer zum wiederholten Mal dabei waren, war auch daran zu erkennen, dass zur Halbzeit am Schnitzelbuffet noch fast alle im Spiel waren. In den Vorjahren waren zu diesem Zeitpunkt schon einige raus.

Der Autor dieser Zeilen trug während des Events eine Pulsuhr. Laut Auswertung am nächsten Morgen, geriet der Puls über die Dauer von insgesamt 30 Minuten in den Bereich der Fettverbrennung. So ging es sicher auch dem einen oder anderen.

Nach insgesamt 4 1/2 Stunden Spielzeit, stand der Sieger 2016 fest. Gewonnen hat der Kollege Benjamin Schwandner vom Führungs- und Lagedienst. Er konnte sich über den gesponserten Hauptpreis in Form von zwei Tickets für das Heimspiel des BVB gegen die Gladbacher Borussia freuen.

Gewinner

Herzlichen Dank an dieser Stelle nochmals an die Mitglieder des Vereins THC MG. Ohne diese wäre das tolle Turnier nicht möglich gewesen.

Ganz gewiss kommt es im Jahr 2017 zur sechsten Auflage.

Asse

Unsere Wirtschaftsunternehmen