Wir über uns

Herzlich Willkommen auf der Homepage der Gewerkschaft der Polizei, Kreisgruppe Neuss.

Die Kreisgruppe Neuss weißt einen hohen Organisationsgrad auf, weit über 50 % der Beschäftigen sind Mitglied der GdP. Und das kommt nicht von ungefähr. Auf Grund zahlreicher wiederkehrender Aktivitäten geraten wir nicht aus den Augen der Belegschaft. Insbesondere durch die breite Aufstellung unserer Vertrauensleute in den Dienststellen, ist der Kontakt zwischen den Mitgliedern und der GdP sehr eng und wird gelebt.

Wir sind stolz darauf, dass alle Altersstrukturen in unserem Vorstand, sowie bei den Vertrauensleuten vertreten sind.

Vom hohen Frauenanteil bei der Polizei in NRW profitiert insbesondere unsere Kreisgruppe. Mit der Kollegin Meike to Baben hat es als eine der ersten Frauen überhaupt in der langen Geschichte der GdP NRW (65 Jahre) eine Polizistin an die Spitze einer Kreisgruppe gebracht.

Quoten spielen bei uns keine Rolle, da es bei uns selbstverständlich ist, dass sich Männer und Frauen bei der GdP engagieren.

Auf Grund unserer intensiven Öffentlichkeitsarbeit werden wir nicht nur bei unseren Mitgliedern, sondern über die lokale Presse/ Lokalradio bei den Bürgerinnen und Bürgern im Rhein-Kreis Neuss wahrgenommen.

Unsere Wirtschaftsunternehmen