Weihnachtskaffeetrinken der Senioren

In geselliger Runde trafen sich am 10. Dezember 2015 im Yachtclub Waldenburg rund 30 Pensionäre zum vorweihnachtlichen Kaffeetrinken. Horst Panthöfer wurde dabei für seine 50-jährige Mitgliedschaft geehrt.

Zunächst konnten wir den Vorsitzenden des Landesseniorenvorstands NRW, Bernhard Heckenkemper, in unserer Runde begrüßen. Bernhard referierte sehr anschaulich und mit vielen Beispielen über die Themen Vorsorge- und Patientenvollmachten, Beihilferegeln und Pflege. Die Informationen zu diesem Themenkomplex erfolgten auf besonderen Wunsch unserer Pensionäre - die vielen wertvollen Hinweise gaben ihnen Recht.

Den informellen Teil beschloss unser Abteilungsleiter Polizei, der es sich erneut nicht nehmen ließ, die Pensionäre aus erster Hand über die aktuellsten Entwicklungen in der Polizei des Landes und aus unserer Behörde zu informieren.

Ein besonderes Highlight war die Ehrung von Horst Panthöfer für 50 Jahre Mitgliedschaft in der GdP. Horst konnte aus terminlichen Gründen nicht an der Mitgliederversammlung im Frühjahr teilnehmen und hatte sich schon damals gewünscht, dass diese Ehrung beim Weihnachtskaffeetrinken „nachgeholt“ wird. Diesem Wunsch haben wir gerne entsprochen.

Nach dem Abendessen klang das Treffen in geselliger Runde aus.

Weitere Fotos findet Ihr im Internen Bereich.

Unsere Wirtschaftsunternehmen