Fotos der Jahreshauptversammlung

Die Fotos der Jahreskauptversammlung unserer Kreisgruppe sind online.

Am 27.10.2016, 17:00 Uhr fand in der Gaststätte Ruhmöller die Jahreshauptversammlung der GdP KG Steinfurt statt.

Der Vorsitzende Klaus Büscher begrüßte die Anwesenden und  eröffnete die Versammlung. Auf der Tagesordnung standen unter anderen die Neuwahlen des Vorstandes und die Ehrung der Jubilare.

Ergebnis der Wahlen zum neuen Vorstand:

1. Vorsitzender Markus Schmid

Stellv. Vorsitzende: Iris Hengelbrock und Klaus Buddemeier

1. Kassierer Oliver Wulff

Stellv. Kassierer: Peter Bosse

1. Schriftführer Detlef Schmitz

Stellv. Schriftführer: Tobias Budke

- Pressesprecher:  Wilfried Müller
- Frauenbeauftragte: Tina Bareither
- Seniorenbeauftragter: Bernd Neuser
- Kassenprüfer: Fred Kiewitt und Stefan Brandt

Nach den Wahlen wurde Klaus Büscher für seine langjährige Tätigkeit in der GdP (über 14 Jahre Vorsitzender der KG Steinfurt) auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene geehrt. Besonders hervorzuheben war sein Engagement in der Betreuung von Hinterbliebenen und seine Arbeit für die Kolleginnen und Kollegen im Kreisgebiet, die sich  jederzeit mit ihren kleinen und großen Problemen an ihn wenden konnten. Durch seine Arbeit auf Bezirks- und Landesebene hatte er sich auch dort einen hervorragenden Ruf erarbeitet und war geschätzter Gesprächspartner in Düsseldorf. An dieser Stelle nochmals „Vielen Dank“.

Der angekündigte gewerkschaftliche Situationsbericht aus Sicht der Landesebene von Lorenz Rojahn wurde durch Klaus Büscher übernommen, da dieser kurzfristig absagen musste. Themen die angesprochene wurden waren u.a. die neue AZVOPol, das Dienstrechtsmodernisierungsgesetz und hier insbesondere der Teilbereich der Frauenförderung

Nach einer Pause mit einem Imbiss, wurde die Versammlung mit der Ehrung der Jubilare fortgesetzt (siehe hierzu auch die eingestellten Fotos).

Die Ehrung der Jubilare erfolgte durch Klaus Büscher und dem neuen Vorsitzenden Markus Schmid. Neben den Ehrungen für 25, 40 und 50 jährige Mitgliedschaften befand sich auch ein Jubilar, der 65 Jahre  Mitglied in der GDP ist.

Erich Jeromin ist seit „sage und schreibe“ 1951 GdP‘ler und kannte den Gründer der GdP Fritz Schulte noch persönlich.

Allen Jubilaren herzlichen Dank für die Treue und Solidarität.

Im Anschluss an die Ehrung fand dann noch die Aussprache statt.  Nach einer kurzen Diskussion wurde die Jahreshauptversammlung dann gegen 19:00 Uhr  beendet.

Der neue Vorsitzende bedankte sich für die Teilnahme und wünschte einen guten Nachhauseweg.

Unsere Wirtschaftsunternehmen