Bericht zum Grünkohlessen 2017

Das traditionelle Grünkohlessen der GdP-Senioren fand auch in diesem Jahr wieder in der Gaststätte „Ruhmöller“ in Emsdetten Sinnigen statt.

Der Wintergarten der Gaststätte hatte sich schnell gefüllt und an der Geräuschkulisse konnte man erkennen, dass sich die Anwesenden bei Kaffee und Plätzchen einiges zu erzählen hatte.
Die Begrüßung erfolgte durch den Seniorenbeauftragten der GdP KG, Steinfurt Bernd Neuser, und durch den KG Vorsitzenden Markus Schmid.
Der Gastredner (GdP-Senioren Bezirksverbandsvorsitzende Wolfgang Klatter aus Recklinghausen) informierte die Anwesenden über die Neuigkeiten aus der Bezirks- und Landesebene. Zum Abschluss seines ca. einstündigen Vortrages erfolgten noch Erklärungen zu Patientenverfügen und Vorsorgevollmachten. Resümee: Wichtig ist es, sich zu diesem Themenfeld im Vorfeld Gedanken zu machen und die Vollmachten und Verfügungen sorgfältig auszufüllen und vorzuhalten.
Die Nachfragen während des Vortrages zeigten, dass Wolfgang Klatter die Zuhörer erreicht hatte und das Interesse gerade zum letztgenannten Thema geweckt wurde.
Im Anschluss fand dann die Verlosung eines 50 Euro-Gutscheines für das Restaurant „Lindenhof“ in Emsdetten statt. Die glückliche Gewinnerin war Hildegard Brendel. Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit.
Natürlich durfte zum Abschluss das Grünkohlessen nicht fehlen. Der Küchenchef hatte sich wieder einmal alle Mühe gegeben und ein schmackhaftes Mahl zubereitet. Neben dem Grünkohl wurden Bratkartoffeln, Minihaxen, Mett-/ Bratwurst, Kasslerbraten und Rippchen gereicht. Es war also für jeden Geschmack etwas dabei.

Alle waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die natürlich im nächsten Jahr neu aufgelegt wird.

Unsere Wirtschaftsunternehmen