Zum Inhalt wechseln

„Volle Hütte“ beim Grünkohlessen der GdP-Senioren am 10.01.2019

Das traditionelle Grünkohlessen der GdP-Senioren fand auch in diesem Jahr wieder in der Gaststätte „Ruhmöller“ in Emsdetten Sinnigen statt.

Der Wintergarten der Gaststätte hatte sich schnell gefüllt und an der Geräuschkulisse konnte man erkennen, dass sich die Anwesenden einiges zu erzählen hatten.
Die Begrüßung erfolgte durch den Seniorenbeauftragten der GdP KG Steinfurt Bernd Neuser und durch den KG Vorsitzenden Markus Schmid.
Im Anschluss fand der angekündigte Vortrag von Christoph Becker (Verkehrswacht Münster) zum Thema: “Sicher auf dem Fahrrad/Pedelec“ statt. Nach einem ca. einstündigen theoretischen Vortrag (mit vielen Beispielen aus der Praxis) zu besonderen Verkehrsregel, Verkehrssituationen und Verkehrszeichen, hatten die Anwesenden die Möglichkeit, auf einem Pedelec-Fahrsimulator ihr Reaktionsvermögen zu testen. Hier wurden unterschiedliche Verkehrssituation dargestellt, die es zu bewerten gab und bei denen es auf eine gute Reaktion ankam, um eine Kollision zu verhindern. Die Anwesenden machten regen Gebrauch von der Möglichkeit den Simulator zu nutzen.
Im Anschluss fand dann die Verlosung eines 50 Euro-Gutscheines für das Restaurant „Lindenhof“ in Emsdetten statt. Durch eine Glücksfee wurde der glückliche Gewinner Rolf Kortmann gezogen. Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit.
Natürlich durfte das Grünkohlessen als krönender Abschluss nicht fehlen. Es gab keine zwei Meinungen zum servierten Grünkohl. Alle waren voll des Lobes für den Küchenchef. Neben dem Grünkohl wurden unterschiedliche Fleisch- und Wurstsorten gereicht. Es war also für jeden Geschmack etwas dabei. Passend dazu gab es Kaltgetränke nach Wunsch.
Alle waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die natürlich im nächsten Jahr neu aufgelegt wird. Auch wurden Vorschläge für weitere Veranstaltungen gemacht, deren Umsetzung nun geprüft wird.

Für den Vorstand der GdP KG Steinfurt

Markus Schmid

This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen.
Unsere Wirtschaftsunternehmen