Zum Inhalt wechseln

Alle News

Einladung zur Jahreshauptversammlung der GdP-Kreisgruppe Steinfurt

Saerbeck

Vor der Mitgliederversammlung gibt es die Möglichkeit, an einem Vortrag über Patientenverfügung und Versorgungsvollmachten teilzunehmen.

mehr...

Treffen der GdP-Kreisgruppe mit der Kreistagsfraktion der SPD

Steinfurt

Mehr Personal – mehr Wertschätzung / SPD-Kreistagsfraktion im Dialog mit der Kreisgruppe Steinfurt der Gewerkschaft der Polizei

mehr...

Klaus Büscher geht in den wohlverdienten Ruhestand

Steinfurt

Am 11. Juli wurde unser langjähriger Kreisgruppen- und Personalratsvorsitzender Klaus Büscher in den Ruhestand verabschiedet.

mehr...

Sommerfest der GdP-Kreisgruppe Steinfurt

Rheine

Auf dem Sportgelände des DJK Amisia Rheine fand unser diesjähriges Sommerfest statt.Bei gutem Essen und Getränken gab es viele Möglichkeiten zu Unterhaltungen von aktiven und zur Ruhe gesetzten Kollegen und Kolleginnen.

mehr...

Fotos und ein Video zur Demo in Düsseldorf

Am 09.02.2017 fand in Düsseldorf eine Auftaktdemo zu den Tarifverhandllungen im öffentlichen Dienst statt.

mehr...

Bericht zum Grünkohlessen 2017

Der Wintergarten der Gaststätte hatte sich schnell gefüllt und an der Geräuschkulisse konnte man erkennen, dass sich die Anwesenden bei Kaffee und Plätzchen einiges zu erzählen hatte.
Die Begrüßung erfolgte durch den Seniorenbeauftragten der GdP KG, Steinfurt Bernd Neuser, und durch den KG Vorsitzenden Markus Schmid.
Der Gastredner (GdP-Senioren Bezirksverbandsvorsitzende Wolfgang Klatter aus Recklinghausen) informierte die Anwesenden über die Neuigkeiten aus der Bezirks- und Landesebene. Zum Abschluss seines ca. einstündigen Vortrages erfolgten noch Erklärungen zu Patientenverfügen und Vorsorgevollmachten. Resümee: Wichtig ist es, sich zu diesem Themenfeld im Vorfeld Gedanken zu machen und die Vollmachten und Verfügungen sorgfältig auszufüllen und vorzuhalten.
Die Nachfragen während des Vortrages zeigten, dass Wolfgang Klatter die Zuhörer erreicht hatte und das Interesse gerade zum letztgenannten Thema geweckt wurde.
Im Anschluss fand dann die Verlosung eines 50 Euro-Gutscheines für das Restaurant „Lindenhof“ in Emsdetten statt. Die glückliche Gewinnerin war Hildegard Brendel. Herzlichen Glückwunsch und guten Appetit.
Natürlich durfte zum Abschluss das Grünkohlessen nicht fehlen. Der Küchenchef hatte sich wieder einmal alle Mühe gegeben und ein schmackhaftes Mahl zubereitet. Neben dem Grünkohl wurden Bratkartoffeln, Minihaxen, Mett-/ Bratwurst, Kasslerbraten und Rippchen gereicht. Es war also für jeden Geschmack etwas dabei.

Alle waren sich einig, dass es eine gelungene Veranstaltung war, die natürlich im nächsten Jahr neu aufgelegt wird.

mehr...

Aufruf zur Demo am 9. Februar

Düsseldorf

Eine Woche vor Beginn der zweiten Runde der Tarifverhandlungen mit den Ländern am 30. und 31. Januar hat die GdP erneut den Druck auf die Arbeitgeber erhöht: Falls die Länder auch in der 2. Runde kein akzeptables Angebot auf den Tisch legen sollten, ruft die GdP ihre Mitglieder für den 9. Februar zu einer Demonstration nach Düsseldorf auf. Mit der Demo will die GdP auch die Landesregierung in die Pflicht nehmen, die für die Höhe des Tarifabschlusses mitverantwortlich ist.

mehr...

Fotos der Jahreshauptversammlung

Am 27.10.2016, 17:00 Uhr fand in der Gaststätte Ruhmöller die Jahreshauptversammlung der GdP KG Steinfurt statt.

mehr...

Einladung zur Jahreshauptversammlung 2016

Saerbeck


Am 27.10.2016 um 17:00 Uhr findet in der Gaststätte Ruhmöller in Sinningen die diesjährige Mitgliederversammlung der KG-Steinfurt statt

mehr...

Ergebnis der Personalratswahl im Kreis Steinfurt

Steinfurt


Im Namen des GdP Kreisgruppenvorstandes möchte ich mich bei allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen bei den Personalratswahlen bedanken.

mehr...

Verantwortung übernehmen -- Wählen gehen!


Vom 6. – 9. Juni 2016 hast Du wieder die Möglichkeit, Deine Personalvertretung für die kommenden vier Jahre zu wählen. Die GdP wird - wie bisher - mit einem kampfstarken und engagierten Team an den Start gehen, um weiterhin mit Erfolg eure Interessen zu vertreten.

mehr...

Sommerfest 2016 der GdP Kreisgruppe Steinfurt auf der Reitanlage in Dörenthe

Auch in diesem Jahr fand das beliebte Sommerfest auf der Reitanlage in Dörenthe statt.


Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte entwickelte sich ein schöner Nachmittag mit vielen Gesprächen und einem Erfahrungsaustausch zwischen „Jung & Alt“.

mehr...

Im März diesen Jahres fand ein Seminar für Tarifbeschäftigte der GdP-Kreisgruppe Steinfurt statt.

Thema "Mein VBL"


Rund 40 Kolleginnen und Kollegen waren der Seminareinladung der GdP Kreisgruppe Steinfurt gefolgt, um Antworten auf viele Fragen zum Thema VBL zu bekommen. Außerdem gab die Tarifvertreterin und stellv. Vorsitzende des Polizeihauptpersonalrates, Jutta Jacobs einen Einblick in die aktuelle Situation im Tarifbereich, Besonders interessant die Ausführungen zu den zusätzlichen Stellen im Tarifbereich aus dem Sicherheitspaket der Landesregierung, von der auch unsre Behörde mit zwei Stellen profitiert.

mehr...

in Memoriam

Rheine

Jo war seit vielen Jahren aktiv in der GdP-Kreisgruppe. Nach dem Eintritt in den Ruhestand war er als Ansprechpartner für Senioren und als Herausgeber der Senioren-News bis weit über die Kreisgrenzen hinaus bekannt.Wir werden Jo nicht vergessen und trauern mit den Angehörigen

mehr...

Fotos zum Seminar für neue Kollegen

Saerbeck


Themenschwerpunkte sind die behördenspezifischen Besonderheiten, die mit Themen aus dem Beamtenrecht verknüpft werden. Mit von der Partie sind dabei auch die Gleichstellungsbeauftragten und der Vertreter der schwerbehinderten Menschen. In diesem Jahr waren 23 Kolleginnen und Kollegen der Einladung gefolgt. In den Räumlichkeiten der Gaststätte Ruhmöller entwickelte sich schnell eine lockere entspannte Atmosphäre in der zunächst das Kennenlernen im Vordergrund stand. Danach gab Klaus Büscher Informationen zu den Themen, Beurteilung, Ausschreibungen, Umsetzungen , Funktionszuordnung, Betriebliches Eingliederungsmanagement (BEM) Personalentwicklungskonzept, Beförderungsaussichten, Personalverteilung, Behördenstruktur, Altersproblematik, Reisekosten- und Umzugskostenrecht. Ein Wust an Themen, der immer wieder zu Zwischenfragen und Diskussionen anregte. Nach dem Mittagessen wurden die Themen, Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und Betreuungsverfügung vertieft. Obwohl zunächst bei vielen aufgrund des jungen Lebensalters der Teilnehmer die Meinung vertreten wurde, dies sei eher ein Kapitel für die “Älteren“, trat am Ende aufgrund vieler Fallbeispiele die Erkenntnis ein, für diese Themen ist es nie zu früh. Zufrieden und mit vielen Informationen versehen, traten die Teilnehmer die Heimreise an.

mehr...

Fotos des diesjährigen Sommerfestes sind online

Steinfurt


Unter großer Beteiligung fand im August das Sommerfest unserer Kreisgruppe statt.Hier gab es bei schönem Wetter viele Möglichkeiten zum gemütlichen Klönen.

mehr...

Die GdP Kreisgruppe Steinfurt trauert um Lothar Schröer

Lengerich


Am 02. Juni dieses Jahres verstarb nach kurzer schwerer Krankheit unser Kollege Lothar Schröer kurz vor Vollendung des 55. Lebensjahres.

mehr...
This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen.
Unsere Wirtschaftsunternehmen