Ansprechpartner der Jungen Gruppe

Wer Mitglied der GdP ist, aber noch keine 32 Jahre alt ist, ist auch Mitglied der Jungen Gruppe – der Nachwuchsorganisation der GdP. Die Junge Gruppe kümmert sich um die Interessen junger Menschen bei der Polizei. Sie ist Expertin für alle Fragen rum um den Jobeinstieg bei der Polizei, die Berufsausbildung in den Polizeibehörden und das Bachelor-Studium. Die Junge Gruppe ist nicht nur Teil der GdP, sondern auch ein eigener Jugend-Verband.

Wer zusammen lernt und arbeitet, muss auch zusammen Spaß haben. Deshalb organisiert die Junge Gruppe nicht nur Crashkurse für die Prüfungsvorbereitung und gemeinsame Seminare, sondern auch Events. Und sie ist offen für jeden, der mitmachen

____________________________________________________________________________________

Ann-Christin Tejedor Gil

Vorsitzende Junge Gruppe

junge.gruppe@gdp-unna.de

Daniel Winkler

Stellvertretender Vorsitzender  Junge Gruppe

junge.gruppe@gdp-unna.de

Anna-Isabell Hoppe

Schriftführer Junge Gruppe

Lena Joch

Stellvertretende Schriftführerin Junge Gruppe

Johanna Jacobi

Öffentlichkeitsarbeit Junge Gruppe

Robin Brachhaus

Stellvertreter Öffentlichkeitsarbeit Junge Gruppe

Junge Gruppe hat sich gegründet!

Unna

Am 21. Juni 2018 hat die erste Jahreshauptversammlung der Jungen Gruppe Unna stattgefunden, in dessen Verlauf die Junge Gruppe gegründet und der Vorstand gewählt wurde. Der geschäftsführende Vorstand umfasst nun sechs Mitglieder. An der ersten Jahreshauptversammlung der Jungen Gruppe nahmen 12 Mitglieder teil, von derzeit 38 Mitgliedern. Der Vorsitzende Wilhelm Kleimann begrüßte die Mitglieder mit den Worten "Ihr seid die Zukunft". In den kommenden Jahren wird es erfreuerlicherweise aufgrund der Einstellungszahlen dazu kommen, dass die Junge Gruppe wachsen wird.

Erfolg der Jungen Gruppe!

Düsseldorf

Bei dem 32. Landesdelegiertentag der GDP NRW in Düsseldorf wurde am 26.04.18 der Antrag der Kreisgruppe Hochsauerlandkreis, vertreten durch den 1. Vorsitzenden der JG HSK Sebastian Held, auf eine Anhebung der Altersgrenze in der Jungen Gruppe angenommen. In diesem Antrag wurde gefordert, dass Lebensalter der Zugehörigkeit in der Jungen Gruppe auf 32 Jahre heraufzusetzten.

Junge Gruppe trifft sich das erste Mal!

Unna

Für den 17. Januar 2018 hat die GdP Kreisgruppe Unna alle Mitglieder der Jungen Gruppe zu einem ersten Treffen eingeladen. Dazu haben wir uns in Unna, in der Gaststätte Tapas im Gewölbekeller getroffen.

Unsere Wirtschaftsunternehmen