Kreisgruppe Unna besucht das DFB Museum

Besuch im DFB Museum
Dortmund.

Am Freitag, den 9. Juni 2017, besuchten wir mit nahezu 30 GdP Kolleginnen und Kollegen das DFB Museum in Dortmund. Nachdem alle angereist waren, wurden wir vor Ort von unseren beiden „Tour Guides“ Ralf und Axel in Empfang genommen. Nach einer kurzen Begrüßung ging es dann auch los. In einer zweistündigen Tour durch das DFB Museum, erhielten wir anschauliche Einblicke in die Geschichte des deutschen Fußballs.

Man konnte sich visuell durch Video wieder zurück zu den FußballweltmeisterschaBegrüßng im DFB Museum mit unseren Guides Ralf und Axelften versetzt fühlen, wodurch  man gleich wieder emotional in die Zeiten zurückversetzt wurde. Zu den zahlreichen Exponaten hatten unsere Tour Guides einiges zu erzählen. Denn es gab zu jedem der Exponate eine kleine Geschichte.

Wir haben viele Einblicke in den deutschen Fußball sammeln können.

Am Ende des Besuchs im DFB Museum haben wir die Gelegenheit gehabt, uns den Bus der deutschen Nationalmannschaft von Innen anzuschauen und uns anschließend  vor dem „Weltmeisterbus“ fotografieren zu lassen.

Nach dem  Besuch  sind wir in die Hövels Hausbrauerei eingekehrt. Dort haben wir den Tag bei einer Stärkung und netten Gesprächen ausklingen lassen.

Weitere Veranstaltungen werden folgen und wir hoffen, dass ihr dann das nächste Mal dabei seid.

Unsere Wirtschaftsunternehmen