Senioren wählen neuen Vorstand!

Seniorenvorstand
Kamen.

Auch die Senioren haben am 18. Oktober 2017 einen neuen Vorstand gewählt. Mit Alfred Weber, Ludwig Garbe und Manfred Steigerwald trat der alte Vorstand aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl an. Neu gewählt wurden als Vorsitzender Bernhard "Bernie" Christmann. Als seine Vertreter wurden Michael Schumacher und Hubert Schwenken gewählt.

Am 18.04.2007 hatten wir uns neu gegründet. Jetzt 10 Jahre später wollen wir nun den Stab weitergeben. Zum Glück haben sich Kollegen gefunden, die bereit sind die Aufgabe zu übernehmen“, mit diesen gleichsam zeitraffenden Worten eröffnete der langjährige Vorsitzende Alfred Weber die Wahlversammlung der Kreisseniorengruppe der GdP Unna.

In dieser Personengruppe sind alle ehemaligen Polizeibeschäftigten und deren Hinterbliebenen organisiert, die seit vielen Jahren der GdP treu verbunden sind und sich auch schon in ihrer aktiven Zeit engagiert eingebracht haben. „Wir sind stolz und dankbar gleichermaßen, dass wir nun auch weiterhin auf kompetente, engagierte und erfahrene Kollegen bauen können, die uns nach dem Abschluss ihrer beruflichen Tätigkeit tatkräftig bei der Interessenvertretung für die Polizeibeschäftigten unserer Kreisgruppe unterstützen werden“, stellte der Kreisgruppenvorsitzende Wilhelm Kleimann, der auch als Versammlungsleiter fungierte, deutlich heraus.

Als Überraschungsgast für die scheidenden Vorstandsmitglieder und als besondere Wertschätzung für deren bisherige Tätigkeit hatte es sich auch der  GdP Landesseniorenvorsitzende Bernhard Heckenkemper aus dem Kreis Gütersloh nicht nehmen lassen, diesem „Stabwechsel“ beizuwohnen.

Der bisherige Vorstand mit dem  71 jährigen Kamener Alfred Weber an der Spitze und seinen beiden Stellvertretern Ludwig Garbe (74) und Manfred Steigerwald (77) aus Unna hatten diesen Rückzug bereits frühzeitig aus verschiedenen Gründen angekündigt, so dass ausreichend Zeit geblieben war dem nunmehr neuen Vorstand mit dem 64 jährigen Bernhard Christmann aus Fröndenberg als neuem Vorsitzenden und seinen beiden Stellvertretern Hubert Schwenken (65) und Michael Schumacher (66), die beide aus Nordkirchen kommen, einen Einblick in die neue Aufgabe zu verschaffen.

Alfred Weber war schon vor Jahren auf Antrag der GdP für besondere gewerkschaftliche Verdienst von der DGB Region Dortmund-Hellweg die Alfred Gundlach Medaille verliehen worden.

Nach der Wahl des neuen Seniorenvorstandes erhielten die anwesenden ehemaligen Vorstandsmitglieder vom neuen Vorsitzenden Bernhard Christmann Präsente für ihr langjähriges ehrenamtliches Wirken. Hierbei wurde er von seinen Stellvertreten, dem Landesvorsitzenden Heckenkemper und dem Kreisgruppenvorsitzenden Kleimann unterstützt.

Unsere Wirtschaftsunternehmen