"> Zum Inhalt wechseln

Motorradfahrsicherheitstraining

Sicher Fahren auf zwei Rädern!

Die Gewerkschaft hilft beim sicheren Start in die Motorradsaison!

Unna.

Mittlerweile zum 14. Mal bietet die Gewerkschaft der Polizei ein Fahrsicherheitstraining für Motorradfahrer an. Organisiert wurden die Sicherheitstrainings durch die Kreisgruppe Unna in Zusammenarbeit mit dem Landesbezirk. An zwei angebotenen Terminen im Mai und im Juni nahmen je 16 Teilnehmer daran teil. Bei trockenen Witterungsverhältnissen wurden durch unsere Fahrsicherheitstrainer Alex Werner und Günther Zubkowski Theorie und Praxis an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer vermittelt, die für alle wertvoll und hilfreich sind. Zu Beginn wurde gesagt, dass es für alle ein "Wohlfühltag" sein soll. Am Ende war es das auch!

Um erste Erkenntnisse über die bisherige Fahrerfahrung und den Motorrädern zu erlangen, wurde eine kurze Vorstellungsrunde bei einer Tasse Kaffee gemacht.

Im Anschluss daran ging es auch schon sofort los. Auf dem Übungsplatz wurden abwechselnd Theorie und anschließend in der Praxis die Fahrübungen gemacht. Wichtig auch, sich nochmal die fahrphysikalischen Grundsätze bewusst zu machen.

Gegen Mittag hatte man sich in der Kasernenküche mit einer warmen Mahlzeit gestärkt, bevor es dann weitertging.

Nach einem anstrengenden Tag fuhren alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer wieder nach Hause.

Wir wünschen euch allzeit eine gute Fahrt.

Unsere Wirtschaftsunternehmen