Streifenwagen für den Probelauf übergeben

Düsseldorf.

Innenminister Herbert Reul übergab am heutigen Tag in Düsseldorf die ersten Streifenwagen für einen fünf wöchigen Probelauf. Die Erfahrungen aus diesem Probelauf sollen dann bei der Beschaffung zukünftiger Streifenwagen mit einfließen. Bei der Übergabe anwesend war Wilhelm Kleimann, der sich einen ersten Eindruck der fünf, für den Probelauf zur Verfügung stehenden Modelle, machen konnte.

Wichtig für den täglichen Dienst ist neben der technischen Austattung, die Sicherheitsausstattung und das Raumangebot, um sich und die Ausrüstungsgegenstände auch vernünftig transportieren zu können.  Die Besatzung und die persönliche Sicherheitsausstattung sowie das Sicherungsmaterial benötigen ausreichend Platz. Wir finden, dass es der richtige Weg ist, so den von "Praktikern für Praktiker" getesten Streifenwagen zu finden.

Weitere Informationen gibt es hier!

Pressemitteilung des Innenministeriums

Unsere Wirtschaftsunternehmen