SwinGolf 2019

Davensberg.

Mitglieder unserer Kreisgruppe machten sich am Freitag, den 17. Mai 2019, auf den Weg nach Davensberg. Ziel war ein SwinGolf Platz, auf diesem wir unser „Handicap“ verbessern wollten.

Bevor es jedoch losging, stärkten wir uns  erst einmal mit einem üppigen Frühstücksbuffet. Wir waren eine „bunte Mischung“ von Teilnehmern, die aus Anfängern und (wenig) Fortgeschrittenen bestand. Wir nutzten die Gelegenheit, uns untereinander auszutauschen. Bevor es auf den Golfplatz ging, losten wir zwei Gruppen aus, die sich so willkürlich zusammen gefunden haben.

Wir begannen nun bei trockenem und zwischenzeitlich auch sonnigem Wetter mit dem „Golfen“. Der Golfplatz verfügte über neun Bahnen.  Dafür benötigten wir knapp zweieinhalb Stunden, die auch nicht langweilig wurden. Wir hatten allesamt viel Spaß, so dass die Zeit wie im Fluge verging.
 Mal abgesehen davon, dass man den Golfball nicht immer beim ersten Mal getroffen hat, war es dann auch noch schwer genug, den Golfball dahin zu schlagen, wo er hinein sollte. Mal ging es gut, mal nicht so wie man es wollte. Schön zu sehen, dass man nicht alleine das Problem hatte.
Zwischenzeitlich wurde  auch nach Golfbällen gesucht. Am Ende hatte aber jeder wieder seinen Ball.

Nachdem wir den letzten Ball „eingelocht“ hatten, konnten wir eine weitere Stärkung in Form von Grillgut mit Beilagen zu uns nehmen.

Nach einem gelungenem Tag brachte uns ein Bus wieder nach Kamen und Unna.

Es war für alle eine rundum gelungene Veranstaltung, die wir mit euch gemeinsam wiederholen möchten.

Unsere Wirtschaftsunternehmen