Tarifseminar 2017

Seminarteilnehmer
Dortmund.

Am 06.11.17 hat unser diesjähriges Tarifseminar stattgefunden. Dieses Mal haben wir uns mit knapp 20 Tarifbeschäftigten in den Gebäuden der DASA (Deutsche Arbeitsschutzausstellung) in Dortmund getroffen.

Bei einer Führung wurde uns anhand von Webstühlen vermittelt, wie die Arbeitsbedingungen vor ca. 100 Jahren waren. Vor allem die Lautstärke war extrem hoch.

Ein weiterer Punkt der Führung waren unsere heutigen Arbeitsbedingungen und da besonders die Büroergonomie. Uns wurde an verschiedenen Bürostühlen gezeigt, wie die richtige Sitzposition am Schreibtisch ist. Auch was wir eigentlich alle wissen, aber nicht immer so beherzigen, wurde als wichtiger Punkt angesprochen. Nämlich die Bewegung in unseren Büroalltag zu integrieren.

Nachdem wir ein gemeinsames Mittagessen eingenommen hatten, war Jutta Jakobs, unsere GdP- Frontfrau für den Tarifberreich eingetroffen. Sie berichtete uns, was es an

Aktuellem aus dem Tarifbereich gibt.

Wir hatten einen informativen Tag, auch mit vielen Gesprächen unter den Kollegen, die sich sonst nicht so oft sehen.

Für 2018 planen wir ein Eingruppierungsseminar in Opherdicke und hoffen, dass wieder alle dabei sind.

Im Seminarraum

Jutta Jakobs