Tarifseminar 2019

Opherdicke.

Am 10.07.2019 fand ein weiteres Tarifseminar der GdP Kreisgruppe Unna statt.
Nach der Begrüßung durch die stellv. Vorsitzende Ute Horstmann, stellte sich der neue GdP Kreisgruppenvorsitzende Alexander Schaffrath vor. Er hatte am 13.06.19 das Amt von seinem Vorgänger Willi Kleimann übernommen.

Nach einem stärkenden Frühstück erklärte Alexandra Engler in einem Vortrag einen Teil des Eingruppierungsrechtes. Da dies aber ein sehr komplexes Thema ist, kam von ihr der Vorschlag, einmal ein zweitägiges auswärtiges Tarifseminar zu veranstalten.

Nach der Mittagspause, in der sich die Teilnehmer die Gulaschsuppe aus der Kreiskantine schmecken ließen, übernahm unsere zweite Referentin, Jutta Jakobs, den zweiten Part des Seminares. Sie berichtete von Neuigkeiten aus dem PHPR, der Stufenzuordnung bei der Eingruppierung und dem Tarifvertrag aus dem Bereich IT.

Über Fragen der Teilnehmer kam es zu einem lebhaften Austausch. Fragen zu den neu zu erstellenden Stellenbeschreibungen wurden durch die vier Vertreter der Direktion ZA beantwortet.

In der Feedbackrunde erklärten alle, dass das Seminar gefallen hat und jeder auch etwas daraus mitnimmt.

Unsere Wirtschaftsunternehmen