Absolute Mehrheit knapp verfehlt

Wesel.

Nach der Auszählung der Stimmen stellt sich das Sitzverhältnis für den künftigen Personalrat bei der KPB Wesel wie folgt dar. Im Beamtenbereich erhält die GdP 5 Sitze, DPolG 2 Sitze und der BDK 2 Sitze. Im Arbeitnehmerbereich erhält die DPolG 2 Sitze. Die ebenfalls angetretene frei Liste ging leer aus.

Als erstes Ergebnis bleibt festzuhalten, dass die GdP wieder 2 Sitze mehr hat als zuvor, aber die absolute Mehrheit verfehlt hat. Was das Ergebnis insgesamt bedeutet und wie es zu bewerten ist, wollen wir noch eingehend analysieren.

Wir bedanken uns ganz herzlich für das Vetrauen unserer Wähler und für die Unterstützung der Wahlhelfer bei dieser Wahl.

Unsere Wirtschaftsunternehmen