Amtsniederlegung unseres Vorsitzenden

Mit großem Bedauern gibt die Kreisgruppe bekannt, dass unser langjähriger Vorsitzender Detlev Gertenbach sein Amt aus persönlichen Gründen aufgibt. In einer persönlichen Erklärung teilte Detlev Gertenbach dem Gesamtvorstand seinen unumstößlichen Entschluss mit.

Detlev Gertenbach hat in den vergangenen 7 Jahren als Vorsitzender der Kreisgruppe Wesel die gewerkschaftlichen Belange in sehr schwierigen Zeiten für die Kreisgruppe und ihn persönlich immer zum Wohle der Kollegen vorangebracht. Für sein Engagement danken wir ihm ganz herzlich. Nun ist die Kraft, das Amt des Vorsitzenden weiter mit diesem Engagement auszufüllen, weniger geworden, so dass es für ihn zu dem Schritt der Amtsniederlegung keine Alternative gab. Jedoch wird er der Kreisgruppe weiterhin freundschaftlich verbunden bleiben. Detlevs Wortlaut findet ihr hier.

Die Kreisgruppe hatte sich schweren Herzens damit auseinanderzusetzen, wie es weitergehen soll. Satzungsgemäß rückte der bisherige 2. Vorsitzende Uwe Melchers zum Vorsitzenden auf. Das Amt des 2. Vorsitzenden übernahm Nils Krüger. Beide übernehmen die Ämter bis zur nächsten  Jahreshauptversammlung, wo ein neuer Vorstand gewählt wird. Diese Jahreshauptversammlung soll möglichst zeitnah stattfinden. Ein Termin wird hier rechtzeitig bekannt gegeben.

Unsere Wirtschaftsunternehmen