Klare Führungsstruktur bei der KPB Wesel

Wesel.

Mit der Rücknahme der Ergänzung zur Geschäftsordnung der KPB Wesel hat Landrat Dr. Müller die klare Führungsstruktur der KPB Wesel wieder hergestellt. Ihm unterstellt ist der Abteilungsleiter der Polizei LPD Kunst, der allen Direktionen der KPB gegenüber weisungsbefugt ist. In einem Gespräch mit den drei Vorsitzenden der örtlichen Polizeigewerkschaften verständigten sich alle Teilnehmer darauf, sich wieder der Sacharbeit in der KPB Wesel zu widmen.

Für die GdP stellte der Vorsitzende Nils Krüger noch mal eindeutig klar, dass man sich nicht gegen die Organisationsform der Landräte als Kreispolizeibehörden stellt, da die vielen lokalen Gegebenheiten und Möglichkeiten eines Landrats absolut von Vorteil sind. Wesentlich bleibt die klare Führungsstruktur der Polizei in einer Landratsbehörde mit dem Abteilungsleiter an der Spitze. Etwaige Änderungen im Bereich der Verwaltung bleiben dem Landrat vorbehalten.

Unsere Wirtschaftsunternehmen