Zum Inhalt wechseln

Alle News

Unterbringung bei der WSPS

Duisburg

Bereits am 04.06.12 berichteten wir über die Unterbringunsssituation bei der WSPS in Hamburg. Bis heute hat sich an der Unterbringung in der Bunderwehrkaserne nichts geändert.Durch Gespräche mit der Behördenleiterin und der Direktion WSP konnte erreicht werden, dass die Kolleginnen und Kollegen die folgende Lehrgänge besuchen sollten, nun selbst entscheiden, ob sie sich diese Unterbringung zumuten wollen oder zu einem späteren Zeitpunkt diesen Lehrgang besuchen.Es handelt sich um die Lehrgänge:317. WSP-Seminar Umeltschutz42. WSP-Lehrgang Maritimes Englisch139. WSP-Ausbildungslehrgang für den maschinentechnischen Dienst 2.Achim Blömacher

mehr...

Danke

Personalratswahlen 2012

Duisburg




Liebe Kollegen, die Personalratswahlen sind gelaufen. Der Vorstand der Kreisgruppe möchte sich bei allen WSPLern für die rege Wahlteilnahme bedanken. Wir haben eine einmalig hohe Wahlbeteiligung (über 90%). Mehrere unserer Dienststellen hatten eine Rücklaufquote von 100%. Toll! Dank an alle Helfer!!! Leider war aber auch die Zahl der ungültigen Stimmen sehr hoch. Das derzeit angewandte Briefwahlverfahren muss wohl überdacht werden. Es fehlten 9 Stimmen, um einen 3. WSPLer fest in den PR zu bekommen. Durch Euch hat die GdP ein sehr gutes Wahlergebnis erzielt und den Stimmenanteil im PR verbessert. Wir können die WSP im PR nun gut vertreten. Die vorläufige Sitzverteilung beim Personalrat des PP Duisburg: Beamte: GdP (59,4%) 7 Sitze, DPolG (30,2%) 4, BdK (10,4%)1 Regierungsbeschäftigte: GdP (81,6%) 3 Sitze, DPolG (18,4%) 0 Die Verteilung der Sitze für die Wahl beim PHPR ergab folgendes Ergebnis: GdP 11, DPolG 2, BdK 2. Vielen Dank! Somit ist die Wahl eines freigestellten WSPlers beim PR des PP Duisburg ziemlich sicher. Achim Blömacher

mehr...

Es reicht

Unterbringung in HH. Eine Frechheit!!

Duisburg

Die Kreisgruppe WSP wurde heute über die Unterbringung der derzeitigen Lehrgangsteilnehmer in Hamburg unterrichtet. Schlimmer geht es kaum. Es ist eine Frechheit solch eine Unterkunft überhaupt in Erwägung zu ziehen. Während der Umbauphase der WSPS werden unsere Kollegen in einer Bundeswehrkaserne im Freihafen untergebracht. Diese Unterkunft bietet weniger Standard, als eine Jugendherberge in den 50 er Jahre geboten hat.

mehr...

Ein schöner Tag

Mitgliederversammlung 2012

Mülheim

Die diesjährige Mitgliederversammlung der GdP Kreisgruppe Wasserschutzpolizei fand am 11.05.2012 um 15.00 Uhr auf dem PMS "Heinrich Thöne" in Mülheim an der Ruhr statt. Nach den vorgeschriebenen Regularien und der Entlastung des Vorstandes gab der Kreisgruppenvorsitzende Achim Blömacher

mehr...

Treffen mit CDU

Kreisgruppe im Gespräch mit den CDU-Politikern Hermann Gröhe und Wiljo Wimmer

Duisburg

Am 05. Mai 2012 traf sich der Vorsitzende der GdP-Kreisgruppe WSP NRW mit dem CDU-Generalsekretär Hermann Gröhe und dem örtlichen CDU-Landtagskandidaten Wiljo Wimmer in Dormagen.

mehr...

GdP-Kreisgruppe der WSP im Internet

 alt=Rheinboote

Wir sind online

Duisburg

Ab sofort können alle WSP-Bediensteten auf der Seite der GdP-NRW die Seiten der Kreisgruppe der WSP einsehen.

mehr...

Personalratswahl 2012

Duisburg

In der Zeit vom 11. bis 14.Juni 2012 findet die Personalratswahl 2012 statt. Euer GdP-Team besteht aus:

mehr...

Neue Uniform für die Wasserschutzpolizei

Duisburg

Das Thema neue Uniform für die Wasserschutzpolizei schien seit 2010 als geklärt. Der Stoff und die Farbe der blauen Landuniform sollte im Schnitt und den Dienstgradab-zeichen der alten WSP-Uniform angeglichen werden. Jetzt wurde plötzlich bekannt, dass lediglich die Dienstgradabzeichen für die WSP erhalten bleiben sollen. Der Schnitt und die Farbe der Landuniform sollen übernommen werden.

mehr...
This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen. This link is for the Robots and should not be seen.
Unsere Wirtschaftsunternehmen