Positionen

Die GdP ist ein Markenzeichen. In der Öffentlichkeit. In der Politik. In den Medien.

Die GdP genießt als Stimme der Polizei und ihrer Beschäftigten bundesweites Ansehen. Weil sie Klartext spricht und den Finger in die Wunde legt. Und weil sie in allen Arbeitsbereichen und Tätigkeitsfeldern der Polizei zu Hause ist. Deshalb nimmt die GdP NRW immer wieder mit eigenen Positionspapieren zu den zentralen Themen der Inneren Sicherheit und der Gestaltung der Arbeitsbedingungen bei der Polizei Stellung.

Darüber hinaus beteiligt sich die GdP regelmäßig mit Stellungnahmen an der politischen Diskussion im Landtag.

Positionspapiere und Stellungnahmen

Personalratswahlen 2024: Darum GdP!

Die Polizei NRW steht vor großen Herausforderungen. Viele Probleme sind seit längerer Zeit bekannt. Die GdP hat immer wieder darauf hingewiesen, wird es weiter tun und legt konkrete Lösungsvorschläge auf den Tisch. Andere bemängeln, wir verbessern!

Inflation und Zulagen, die schleichende Entwertung

Die Zulagen bei der Polizei sind ein Ärgernis. Schön lange bilden sie die Belastungen nicht mehr ab. Einzelne Beschäftigten-Gruppen bleiben sogar ganz außen vor. Das umfangreiches Positionspapier der GdP zeigt, wie es besser geht. Damit sich bei den Zulagen endlich was bewegt! (05/2023)

Unsere Wirtschaftsunternehmen