Geballte Kraft in Potsdam

Foto: Hagen Immel / GdP

Am 19. und 20. März 2018 fand die 8. Bundesseniorenkonferenz in Potsdam statt. Die Konferenz stand unter dem Motto „Erfahrung gestaltet Zukunft“. Insgesamt nahmen 111 Delegierte aus allen GdP Landesbezirken teil. Mit seinen 23 Delegierten stellte NRW einen Großteil der Teilnehmer. Es wurden wie immer zahlreiche Anträge diskutiert, beschlossen und an den Bundesvorstand weitergeleitet.

Winfried Wahlig von der Seniorengruppe BKA wurde für weitere 4 Jahre mit überwältigender Mehrheit als Bundesseniorenvorsitzender bestätigt. Der bisherige stellv. Bundesseniorenvorsitzende Bernd Kohl aus NRW hatte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht zur Wiederwahl gestellt.
Im Bundesseniorenvorstand ist NRW weiterhin durch unseren Landesseniorenvorsitzenden Bernhard Heckenkemper vertreten.
Unsere Wirtschaftsunternehmen