Zum Inhalt wechseln

Erfahrung gestaltet Zukunft

Mainz.

Unter diesem Motto fand am 29. Januar 2018 die 8. Landesseniorenkonferenz im Kloster Jakobsberg in Ockenheim statt.

Die Neuwahlen brachten nachfolgendes Ergebnis:

Neuer Vorsitzender: Josef Schumacher

Stellvertreter: Horst Müller

Schriftführer: Ernst Marx

Stellvertreter: Heinz Rahm

Die Veranstaltung wurde in zwei Teilen durchgeführt, morgens berichtete der alte Vorstand über seine Arbeit der letzten vier Jahre und im Anschluss wurde der neue Vorstand gewählt. Josef Schumacher dankte den beiden Vorsitzenden der letzten Periode Rainer Blatt und Paul Mohr für ihre Arbeit. Paul Mohr, der Rainer Blatt absprachegemäß im Vorsitz folgte, stand für eine weitere Amtszeit nicht mehr zur Verfügung.

Nachmittags wurde unter dem Titel „Selbstbestimmtes Leben im Alter!“ mit den Gästen aus dem Gesundheitsministerium, Herr Joachim Speicher i. V. für Frau Ministerin Bätzing-Lichtenthäler und Dietmar Muscheid, DGB eine angeregte Diskussion geführt!

In der nächsten Ausgabe DP (03/2018) werden wir ausführlich berichten.

Der Vorstand