Sondereinsatz G 20-Gipfel in Hamburg/Juli 2017

…positive Entscheidung!

Mainz.

GdP-Vize Knerr informiert: „Zu meiner schriftlichen Anfrage vom 09.01.2018 für die GdP ist heute von Innenminister Lewentz bei der GdP Nachricht eingegangen.

Die Entscheidung ist gefallen und dienstlich bereits mit ministerieller Weisung vom 16.01.2018 (…mit konkreten Regelungen für Beschäftigte der Einsatzeinheiten/Versorgungskräften der früheren BP-Orga) im PP ELT kommuniziert worden. Damit ist ein Schlussstrich unter diese offene Vergütungsfrage gesetzt worden. Richtig so!“

Die GdP hatte die Forderung einer klaren Regelung zu den Dienstzeiten (Einsatz- und Ruhezeiten) bereits während der Einsatztage in Hamburg und auch danach erhoben. Eine Forderung nach einer Vergütung von 1 zu 1 vor dem Hintergrund solcher Ereignisse und Belastungssituationen der Kolleginnen und Kollegen war und ist immer gerechtfertigt.

„Wir freuen uns für die eingesetzten Kolleginnen und Kollegen sehr und die Entscheidung ist eine angemessene Wertschätzung für diesen Einsatz. Politisch müssen aber diese wiederkehrenden Entscheidungsprozesse zu Vergütungsfragen endlich einer grundsätzlichen und gesetzlichen Regelung zugeführt werden. Hierfür wird sich die GdP auch weiter einsetzen.“ so Knerr weiter.