Anhebung der Zulage SEK/MEK/K16

Mainz.

Andere Bundesländer machen es Rheinland-Pfalz vor und honorieren den schwierigen Dienst ihrer Spezialeinheiten mit der Anhebung dieser Zulage.

Die GdP bedauert, dass unsere Landesregierung trotz eines Überschuss' von über 800 Millionen Euro in 2017 die Chance einer Modernisierung bisher nicht genutzt hat.

Jörg Weinbrenner: „Die Reform der SE mit der Zusammenlegung von SEK, MEK und K 16 ist abgeschlossen. Eine längst überfällige Anhebung der Zulage für die Kolleginnen und Kollegen in diesen Einheiten wurde aber nicht vorgenommen. Bereits bei der letzten Änderung der Landeserschwerniszulagenverordnung wurden unsere Forderungen nicht berücksichtigt. Jetzt ist es an der Zeit, dies endlich nachzuholen.“

Die GdP fordert für unsere Kolleginnen und Kollegen der Spezialeinheiten eine Anhebung der Zulage auf 300,00 Euro. Für die Zukunft muss diese Zulage dynamisch gestaltet werden, damit durch die Teilhabe an der Besoldungsentwicklung für die Zukunft faktische Entwertungen ausgeschlossen sind.