Zum Inhalt wechseln

„Wir sind Mehr Wert“

Aufruf zur Kundgebung

am Mittwoch 20. Juni 2018 in Mainz

Mainz.

Die Steuerquellen sprudeln, dies schon seit Jahren und gemäß den Steuerschätzungen noch für weitere Jahre. Der Besoldungsreport des DGB zeigt es deutlich, die Beamtinnen und Beamten in RLP tragen im Ländervergleich die „Rote Laterne“. Damit muss Schluss sein!

Sparen war gestern!
  • Das unsägliche Besoldungsdiktat der Jahre 2012-2014 hat uns dahin gebracht. Nun ist es an der Zeit dies umzukehren. Die in diesen Jahren vorenthaltenen Besoldungserhöhungen, gemessen an den Tarifabschlüssen, müssen jetzt den Beamtinnen und Beamten zugestanden werden.
  • Wir fordern für 2018 eine zusätzliche Besoldungs- und Versorgungserhöhungsanhebung von 0,95 %. Für die Jahre 2019 und 2020 die Übernahme der Tarifergebnisse und weitere Anhebungen von 1,6 % und 1,9 % darüber hinaus.
  • Beim DUZ von allen überholt. Die Polizeizulage nicht ruhegehaltsfähig und nicht dynamisiert. Anrechnung der Polizeizulage auf die WSD-Zulage. Spezialisten nicht zu haben oder sie laufen weg. Eine Zulage für die BEPO - Fehlanzeige. Finanzielle Vergütungen für die Kriminalpolizei für Kleidung und Fahndung vor Jahren gestrichen. Anhebung der SEK/MEK-Zulage - Fehlanzeige.
Bei der Bezahlung drückt die Landesregierung auf die Bremse und wenn es um unsere Leistung geht, werden immer neue Geschwindigkeitsrekorde gefordert.

Gute Bezahlung jetzt!

Wir demonstrieren gemeinsam mit unserer Kolleginnen und Kollegen im DGB. Nähere Informationen erfolgen zeitnah über die Kreis- und Bezirksgruppen.