Zum Inhalt wechseln

Mehr als 1000 Beförderungen

GdP: Lewentz hat Wort gehalten

Mainz.

Das Beförderungsbudget liegt auch für 2019 wieder bei 2.500.000 Euro und wird komplett verausgabt. So können heute in der rheinland-pfälzischen Polizei rund 1050 Beförderungen realisiert werden.

Sowohl die Verfestigung des Haushalts auf diesem Niveau, als auch die Realisierung in 2019 hatte Innenminister Roger Lewentz im letzten Jahr beim Delegiertentag der GdP angekündigt und von einer großen finanzpolitischen Anstrengung gesprochen.

Heute ist festzustellen, dass der Minister Wort gehalten hat.

„Trotz der Meinungsverschiedenheiten, beispielsweise beim Thema Regelbeförderung nach A 10 und A 11 oder bei der alsbaldigen Beförderung nach Funktionsübernahme, begrüßt die GdP diese Verlässlichkeit im Vollzug des Haushalts ausdrücklich“, stellt GdP Vize Heinz Werner Gabler fest.

Und sein Amtsbruder Bernd Becker fügt hinzu: „Über alle Beförderungsämter hinweg gesehen, stehen wir auch im Ländervergleich nicht schlecht da. Wir werden uns auch in den kommenden Jahren für gute Beförderungshaushalte einsetzen“.


Die GdP gratuliert allen Kolleginnen und Kollegen, die heute befördert werden.