Zum Inhalt wechseln

Aufruf zu einer landesweiten Schweigeminute

Wir unterstützen den Aufruf zu einer landesweiten Schweigeminute anlässlich des brutalen Mordes an unserer Kollegin und unserem Kollegen


Liebe Kolleginnen und liebe Kollegen,
noch immer sitzt der Schock, das empfundene Mitgefühl, die Trauer und die Fassungslosigkeit bei uns allen sehr tief. Wir wurden mit diesem schrecklichen Mord an Yasmin und Alexander tief ins Mark getroffen.
Mit Schreiben vom 1. Februar 2022 haben der Abteilungsleiter Polizei im MdI, Dr. Dieter Keip, und der Inspekteur der Polizei, Jürgen Schmitt, den Polizeibehörden, dem Hauptpersonalrat Polizei und den Gewerkschaften bzw. Berufsvertretungen mitgeteilt, dass es am kommenden

Freitag, 04. Februar 2022
um 10:00 Uhr

eine landesweite Schweigeminute geben wird. Die weiteren Details könnt ihr dem beigefügten Schriftverkehr entnehmen.
In tiefer Verbundenheit mit den Familien, den Freunden, den Kolleginnen und Kollegen der Studiengruppe, der Dienstgruppe, den Kolleginnen und Kollegen im Umfeld und mit uns allen fehlen uns und mir immer noch die Worte.

Eure Sabrina Kunz
Landesvorsitzende