Warnstreik/Demonstration am 26. 02. 2019 in Mainz:

Mainz.

Informationen für Seniorinnen und Senioren:

Liebe Seniorinnen und Senioren,

wie uns René Klemmer, stellv. Landesvorsitzender und Tarifexperte informierte, ist die zweite Runde der Tarifverhandlungen für die Beschäftigten der Länder ergebnislos geblieben. Dies bedeutet, dass wir uns entsprechend positionieren müssen. Die DGB-Gewerkschaften rufen dazu zu einem Warnstreik mit anschließendem Demo-Zug am Dienstag, den 26.02.2019 nach Mainz auf.

Der Landesseniorenvorstand der GdP fordert alle unsere Seniorinnen und Senioren auf, sich an dieser Demonstration zu beteiligen, denn es geht auch um unsere Versorgungsansprüche.

Unsere Kolleginnen und Kollegen aus dem Tarifbereich kämpfen nicht nur für sich um einen gerechten Lohn, um Perspektiven im Beruf, um die Zukunft des öffentlichen Dienstes, als Arbeitsgeber für unseren Nachwuchs, sondern auch für die Beamtinnen und Beamten und vor allem auch für UNS, die Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger.

Die zeit- und inhaltsgleiche Übernahme des Ergebnisses auf Beamtinnen und Beamte sowie die Versorgungsempfängerinnen und Versorgungsempfänger ist auch das Ziel, und hierfür sollten auch wir unseren Beitrag leisten.

Auch die Rentnerinnen und Rentner partizipieren von guten Tarifabschlüssen. Die Rentenerhöhungen richten sich unter anderem nach guten Lohnentwicklungen der abhängig Beschäftigten. Deshalb sind auch sie aufgerufen, sich an der Aktion zu beteiligen.

Die GdP ist eine starke Solidargemeinschaft, und wir stehen füreinander ein, insbesondere dort, wo es NOT tut.

Die Tarifgemeinschaft deutscher Länder (TdL) achtet sehr darauf, welche Aktivitäten von den Gewerkschaften durchgeführt werden und wie gut sie besucht sind. Deshalb ist es dringend erforderlich, durch eine starke Teilnehmerzahl unseren Widerstand und Willen gegen das Diktat des Arbeitgebers Stellung zu beziehen.

Die Kreis- und Bezirksgruppen der GdP werden zur Teilnahme auffordern und Busse zur Verfügung stellen. Nehmt diese Gelegenheit wahr und nehmt mit Euren Familien an der Demonstration teil. Weitere Informationen zu dem Aktionstag findet ihr auch auf unserer Homepage.

Der Landesseniorengruppenvorstand